Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Wirtschaftsbund Wahlen im Teilbezirk Schwechat

© Foto: WBNOE/Robert Ivanek

Wirtschaftsbund Wahlen im Teilbezirk Schwechat

Utl.: Mathias Past zum neuen Teilbezirksgruppen-Obmann gewählt.

Bei der Hauptversammlung der Wirtschaftsbund-Teilbezirksgruppe Schwechat am 05. Dezember 2023 wurde Mathias Past mit 96% der Stimmen zum neuen Teilbezirksgruppen-Obmann gewählt.

„Wir sind ein unverzichtbarer Teil des WBNÖ – gemeinsam bilden wir ein großes Ganzes. Zu dieser Stärke wollen wir beitragen und werden gewichtig unsere Stimme erheben. Dazu braucht es Sichtbarkeit in der Region, bei den Unternehmerinnen und Unternehmern als auch in der Bevölkerung. Ich werde bei den Mitgliedsbetrieben präsent sein, mein Ohr bei deren Anliegen haben. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.“

Der langjährige Funktionär setzt sich seit 2012 beim Wirtschaftsbund NÖ in unterschiedlichen Funktionen für die regionalen Betriebe ein. Bereits vor seiner Wahl als Teilbezirksgruppenobmann, hatte Mathias Past die Position des Teilbezirksgruppenobmann-Stellvertreter in Schwechat inne. Seit 2019 ist er Mitglied der Landesgruppenleitung des Wirtschaftsbund Niederösterreich. Zudem bringt er auch seine Ideen für die Wirtschaft in der Wirtschaftskammer Niederösterreich durch seine Tätigkeiten ein.

Wirtschaftsbund Landesgruppen-Obmann WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker und WBNÖ Direktor Harald Servus gratulierten Mathias Past herzlichst zur Wiederwahl und wünschten ihm viel Erfolg für die kommenden Aufgaben im Teilbezirk.

Der neu gewählte Wirtschaftsbund-Teilbezirksgruppen-Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Teilbezirksgruppen-Obmann: Mathias Past

Teilbezirksgruppen-Obmann-Stv.: GR Martina Holy; GfGR Vera Sares; Johannes Hausenberger

Organisationsreferent: GR Mario Freiberger

Organisationsreferent-Stv.: Claudia Weitmann

Finanzreferent: GR Gerhard Lackstätter

Finanzprüferin: Laura Logié-Weingerl; Martina Radlinger

Kooptierte Vorstandsmitglieder mit Sitz und Stimme: Julius Lang; Robert Pozdena

Bild (v.l.): WBNÖ Direktor Harald Servus, Teilbezirksgruppen-Obmann-Stv. GfGR Vera Sares, Teilbezirksgruppen-Obmann Mathias Past, Teilbezirksgruppen-Obmann-Stv. GR Martina Holy, Teilbezirksgruppen-Obmann-Stv. Johannes Hausenberger und WBNÖ Landesgruppen-Obmann WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker.

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Treffpunkt Wirtschaftsempfang Gerasdorf

Der Korneuburger Bezirksgruppenobmann Christian Moser konnte viele seiner Funkaktionärskolleginnen und -kollegen beim Wirtschaftsempfang in Gerasdorf begrüßen. Das Treffen stand ganz im Zeichen des Netzwerkens und des gemeinsamen Austauschs. Unter den Gästen waren...

mehr lesen