Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Weinverkostung des Julius Raab Jubiläumsweins

© Foto: WBNÖ/Imre Antal

Weinverkostung des Julius Raab Jubiläumsweins

WBNÖ Landesobmann Wolfgang Ecker und WBNÖ Direktor Harald Servus verkosteten gemeinsam mit Landesrat Jochen Danninger den Julius Raab Jubiläumswein aus dem Hause Anton Bauer in Feuersbrunn.

Der Wirtschaftsbund Niederösterreich feierte im November 2021 den 130. Geburtstag seines Gründers Julius Raab. Wie jedes Jahr gedenkt der NÖ Wirtschaftsbund dem Friedenskanzler mit einem Julius Raab Wein – zum 130. Geburtstag wurde ein ganz spezieller Jubiläumswein hergestellt. Bereits im Herbst fand die Traubenernte für die rote Cuvée aus Cabernet Sauvignon und Merlot statt. WBNÖ Landesobmann WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker, Wirtschaftslandesrat und Weinpate Jochen Danninger sowie WBNÖ Direktor Harald Servus durften den Julius Raab Wein bereits vorab im Weingut Anton Bauer in Feuersbrunn verkosten.

„Wir sind äußerst zufrieden mit dem Ergebnis des Julius Raab Jubiläumsweines – ein ganz besonderer Tropfen anlässlich des 130. Geburtstages unseres Gründervaters des Wirtschaftsbundes. Danke an das Weingut Anton Bauer für die hervorragende Umsetzung“, so Wirtschaftsbund Landesobmann WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker.

Die Weinpatenschaft für den Julius Raab Jubiläumswein übernimmt Wirtschaftslandesrat Jochen Danninger: „Es ist eine besondere Ehre für mich, zu diesem Anlass die Weinpatenschaft für den Julius Raab Jubiläumswein zu übernehmen. Der Wein trifft genau meinen Geschmack und hat eine einzigartige Note.“

Auch der Direktor des NÖ Wirtschaftsbundes Harald Servus zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis der Traubenernte: „Ich habe schon viele Julius Raab Weine in den vergangenen Jahren verkostet und wurde geschmacklich immer überzeugt. Der Julius Raab Jubiläumswein legt noch ein Schäuferl drauf und wird seinem Anlass mehr als gerecht.“

Weinbauer Anton Bauer aus Feuersbrunn ist überzeugt, dass mit diesem Wein die richtige Wahl für das Jubiläum getroffen wurde: „Der Wein ist ein großartiger Jahrgang – einer der größten Jahrgänge meiner Laufbahn. Diese besondere Cuvée aus 70 % Cabernet Sauvignon und 30 % Merlot ist daher perfekt für den Julius Raab Jubiläumswein.“

„Gerade in Zeiten wie diesen nimmt Julius Raab als Friedenskanzler eine wichtige Vorbildfunktion ein. Frieden und Zusammenhalt sorgen für ein sicheres Leben ohne Leid und sind gleichzeitig wichtige Voraussetzungen für den wirtschaftlichen Aufschwung. Umso notwendiger ist es, mit Hilfsmaßnahmen die ukrainische Bevölkerung zu unterstützen sowie die heimische Wirtschaft von den Auswirkungen der Krise zu entlasten“, so Wolfgang Ecker und Harald Servus abschließend.

Bild 1: v. r. WBNÖ Direktor Harald Servus, Wirtschaftslandesrat Jochen Danninger, Weinbauer Anton Bauer mit Lebensgefährtin Gudrun Steinböck und WBNÖ Landesobmann WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker.

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Wechsel in der Gemeindegruppe Laxenburg

Wechsel in der Gemeindegruppe Laxenburg

Bezirksgruppenobmann Erich Moser und seine Stv. LAbg. Marlene Zeidler-Beck betonten, wie wichtig ein Restart nach 2 Jahren Pandemie ist und gratulierten dem neuen Vorstand rund um Obmann Josef Stanitz. Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:...

mehr lesen
Neuwahl in der Gemeindegruppe Biedermannsdorf

Neuwahl in der Gemeindegruppe Biedermannsdorf

Nach langjähriger unermüdlicher Tätigkeit als Obmann übergab Baumeister Wolfang Heiss an Michael Frimel. Bezirksgruppenobmann Erich Moser gratulierte dem neu gewählten Vorstand zur Wahl. Im Zuge der Versammlung wurde Wolfgang Heiss mit der Silbernen Ehrennadel des...

mehr lesen