Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Förderung für NÖ Gastronomiebetriebe umgesetzt

Förderung für NÖ Gastronomiebetriebe umgesetzt

Mit dem Fördercall „Gastgeber 2020“ des Landes Niederösterreich in Kooperation mit der NÖ Wirtschaftskammer wurde 2020 eine Forderung des NÖ Wirtschaftsbundes umgesetzt. Die Förderaktion unterstützte Gastronomie- und Hotelleriebetriebe bei ihren Investitionen mit einem Zuschuss von 20 Prozent und bis zu 6.000 Euro. Gefördert wurden Projekte zur Erneuerung der Einrichtung, Ausstattung oder andere Verschönerungsmaßnahmen des Innen- und Außenbereichs. Insgesamt standen für die Förderaktion 1.250.000 Euro an Mitteln zur Verfügung.

Der NÖ Wirtschaftsbund hatte sich gemeinsam mit unserem Spartenobmann Mario Pulker für die Förderung eingesetzt und die Forderung im Rahmen des NÖ Wirtschaftsparlaments gestellt. Von den,  durch den Fördercall unterstützten Maßnahmen, profitieren sowohl die Gäste, als auch der Tourismus- und Wirtschaftsstandort Niederösterreich insgesamt.

Zurück zur Erfolgsübersicht

Weitere Erfolge

Erleichterter Zugang zur Rot-Weiß-Rot-Karte

Erleichterter Zugang zur Rot-Weiß-Rot-Karte

Die mit 1. Oktober 2022 in Kraft getretene Gesetzesnovelle zur weiteren Erleichterung des Zugangs zur Rot-Weiß-Rot-Karte ist ein wichtiger Schritt, um dem anhaltenden Fachkräftemangel effektiv entgegenzuwirken. Eine wichtige Erleichterung hierbei ist, dass...

mehr lesen