Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Wirtschaftsbund Neuwahlen im Bezirk Korneuburg

© Foto: WBNOE/Imre Antal

Wirtschaftsbund Neuwahlen im Bezirk Korneuburg

Christian Moser wird neuer Obmann der WB Bezirksgruppe Korneuburg

Bei der ordentlichen Hauptversammlung der Wirtschaftsbund Bezirksgruppe Korneuburg am 18. Oktober 2021 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der bisherige, langjährige Obmann KommR Peter Hopfeld übergab dabei seine Funktion als Obmann der Bezirksgruppe. An seine Stelle tritt KommR Dr. Christian Moser aus Stockerau, der von den Mitgliedern mit 100 Prozent der Stimmen zum neuen Obmann der Bezirksgruppe Korneuburg gewählt wurde. Peter Hopfeld wird sich als stellvertretender Bezirksgruppenobmann weiterhin für die Wirtschaft im Bezirk Korneuburg einsetzen.

„Herzlichen Glückwunsch zur neuen Funktion und alles Gute für die gemeinsame Arbeit für die Unternehmerinnen und Unternehmer im Bezirk Korneuburg“, gratulierten Wirtschaftsbund NÖ Landesobmann WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker und Wirtschaftsbund Direktor Harald Servus dem neuen Obmann. „Wir bedanken uns gleichzeitig bei Peter Hopfeld für seinen Einsatz und die vielen Jahre, durch die er die Wirtschaftsbund Bezirksgruppe Korneuburg geleitet hat. Wir freuen uns, dass sich Peter Hopfeld als stellvertretender Bezirksgruppenobmann auch weiterhin für die Interessen der Wirtschaft im Bezirk einsetzen wird“, so Ecker und Servus.

Der neu gewählte Bezirksgruppenobmann Christian Moser ist ein langjähriges Mitglied des Wirtschaftsbundes und als Geschäftsführer der Moser Group tätig. Er setzte sich bereits in den vergangenen Jahren mit großem Engagement in seiner Funktion als stellvertretender Bezirksgruppenobmann ein. Gleichzeitig ist der Wirtschaftsbund-Spitzenfunktionär als Vizepräsident in der Wirtschaftskammer Niederösterreich aktiv.

„In der kommenden Funktionsperiode ist mir die intensive Zusammenarbeit mit unseren Funktionärinnen und Funktionären sowie der Austausch mit unseren Wirtschaftstreibenden im Bezirk besonders wichtig. Durch regelmäßige Gespräche mit unseren Unternehmerinnen und Unternehmern können wir ihre Interessen und Anliegen direkt in unsere Arbeit aufnehmen und gemeinsame Lösungen für die Wirtschaft im Bezirk entwickeln“, sagt der neu gewählte Obmann Christian Moser.

Ebenfalls neu gewählt wurde der Obmann-Stellvertreter Ing. Hana Kaldun. NR Andreas Minnich wurde in seiner Funktion als Obmann-Stellvertreter sowie Mag. Anna Schrittwieser als Organisations- und Finanzreferent bestätigt. Zu Finanzprüfern wurden Bernhard Rainer und Sylvia Fürhauser gewählt.

Der Wirtschaftsbund-Bezirksgruppenvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Obmann: KommR Dr. Christian Moser

Obmann-Stv.: NR Andreas Minnich, KommR Peter Hopfeld, Ing. Hana Kaldun

Organisations- und Finanzreferentin: Mag. Anna Schrittwieser

Finanzprüfer: Bernhard Rainer, Sylvia Fürhauser


v. l. WBNÖ Direktor Mag. Harald Servus, Bernhard Rainer, Mag. Anna Schrittwieser, Ing. Hana Kaldun, KommR Peter Hopfeld, KommR Dr. Christian Moser, NR Andreas Minnich, Sylvia Fürhauser und WBNÖ Landesgruppenobmann WKNÖ Präsident KommR Wolfgang Ecker.

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Über die Faktoren erfolgreichen Unternehmertums

Über die Faktoren erfolgreichen Unternehmertums

Im Februar fand wieder eine Veranstaltung des Wirtschaftsbund Guntramsdorf der Reihe „UnternehmerInnen Dating“ statt. Es geht dabei um ein lockeres Zusammentreffen von Unternehmerinnen und Unternehmern aus oder in Guntramsdorf. Gastgeber war diesmal die...

mehr lesen