Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

2.  Tag der Wirtschaft in Langenzersdorf

© Foto: Wirtschaftsbund Niederösterreich

2.  Tag der Wirtschaft in Langenzersdorf

Zum zweiten Mal organisierten die Marktgemeinde Langenzersdorf und die WB- Gemeindegruppe den Tag der Langenzersdorfer Wirtschaft. Obmann Bernhard Rainer und sein Team schafften es, dass sich heuer knapp 50 örtliche Unternehmerinnen und Unternehmer am 01. Juni trotz unbeständigem Wetter und Gewitterschauern entlang der Hauptstraße präsentierten.

Bürgermeister Andreas Arbesser begrüßte viele Ehrengäste so auch Abg z. NR Andreas Minnich, Landtagsabgeordneten Christian Gepp, Bezirkspolizeikommandant Siegfried Krische und Bezirkssilberlöwin Sissi Moormann, die die Initiative für äußerst gut befunden haben.

Individuell gestaltete Stände der Unternehmer waren zu sehen- so war Transport-Erdbau-Handel Unternehmer Michael Ivan ab 9 Uhr mit seinem Radlager vor Ort, Gärtner Martin Ruzicka beriet zu Gewürzen und Kräutern, der Installationsbetrieb Kuderer zeigte eine Wärmepumpe und die Effenberger Elektrotechnik GmbH beriet zu E- Ladestationen und Alarmanlagen. Produktberatungen, Verkostungen und Proben rundeten das Angebot ebenso ab wie Glücksräder und Rabattaktionen. Für das leibliche Wohl sorgte die ortansässige Gastronomie.

Zusätzlich gab es ein extra Kinderprogramm mit Kinderschminken und Bastelstationen und Unterhaltung durch die Musikkapelle. Gleichzeitig wurden im Rahmen des Mobilitätsfestes Fahrräder repariert und neu eröffnete Radwege befahren!

Viel Arbeit steckte in der Organisation dieses Events! Obmann Bernhard Rainer bedankte sich bei seinem Team, ohne deren tatkräftige Unterstützung ein so reichhaltiges Programm nicht zustande gekommen wäre! Er sprach auch ein Dankeschön an die Langenzersdorfer Wirtschaftstreibenden aus, die trotz des zeitweisen Regens mitgemacht haben:

„Denn ohne unsere Unternehmer/innen wäre diese Veranstaltung nicht möglich. Wir machen das Event sicher wieder- das Interesse ist da, da hoffen wir jedenfalls auf Sonnenschein!!“ so Bernhard Rainer.

Bild (v.l.): Bezirkssilberlöwin Sissi Moormann,  GGR Doris Ivan, Michael Ivan, GG- Obmann Bernhard Rainer, Bürgermeister Andreas Arbesser, Patrick Gerhartl, Geschäftsführer der Effenberger Elektrotechnik GmbH Andreas Effenberger, Gattin Denise und die Kinder Darlene und Jackson, Bezirksgruppenobmann- STV Abg z. NR Andreas Minnich und Abg z. LT Christian Gepp

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Netzwerken bei einem gemeinsamen Frühstück

Netzwerken bei einem gemeinsamen Frühstück

„Bei einem gemeinsamen Frühstück plaudert es sich doch am besten!“ Getreu diesem Motto hatten Stadtgruppenobmann Gernot Wiesinger und Teilbezirksgruppenobmann Peter Harrer auf Einladung von Steuerberater Florian Woditschka die Wirtschaftsbundmitglieder in die...

mehr lesen