Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Wirtschaftsbund Wahlen im Bezirk St. Pölten

© Foto: Wirtschaftsbund Niederösterreich

Wirtschaftsbund Wahlen im Bezirk St. Pölten

Mario Burger zum neuen Obmann gewählt

Bei der Bezirksgruppenhauptversammlung der Wirtschaftsbund Bezirksgruppe St. Pölten am 4. Oktober 2022 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der bisherige, langjährige Obmann Norbert Fidler übergab dabei seine Funktion als Obmann der Bezirksgruppe. An seine Stelle tritt Mario Burger aus Stattersdorf, der von den Mitgliedern zum neuen Obmann der Wirtschaftsbund Bezirksgruppe St. Pölten gewählt wurde.

„Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die neue Aufgabe und die gemeinsame Arbeit für die Unternehmerinnen und Unternehmer im Bezirk St. Pölten“, gratulieren Wirtschaftsbund NÖ Landesobmann WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker und Wirtschaftsbund Direktor Harald Servus. „Wir bedanken uns bei Norbert Fidler für seinen Einsatz für die Wirtschaft und die vielen Jahre, durch die er die Wirtschaftsbund Bezirksgruppe St. Pölten geleitet hat“, so Ecker und Servus.

Der neu gewählte Bezirksgruppenobmann ist seit über 15 Jahren Mitglied des Wirtschaftsbundes und seit 2015 als Teilbezirksgruppenobmann St. Pölten-Stadt und Gemeindegruppenobmann St. Pölten tätig. Zudem setzt er sich in seiner Funktion als WK Bezirksstellenobmann St. Pölten mit großem Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer im Bezirk ein. In der Wirtschaftsbund Bezirksgruppe St. Pölten war er seit 2018 als Finanzprüfer und zuvor als Obmann-Stellvertreter aktiv, ehe er nun die Rolle als Obmann übernimmt.

„In der bevorstehenden Funktionsperiode werde ich den Fokus auf den intensiven Austausch mit unseren Unternehmerinnen und Unternehmern im Bezirk sowie den Funktionärinnen und Funktionären und Institutionen legen, damit gemeinsame Lösungen für die Wirtschaft im Bezirk entwickelt und umgesetzt werden. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und eine gute Zusammenarbeit“, sagt der neu gewählte Obmann Mario Burger.

Neu gewählt wurden die Obmann-Stellvertreter Irene Köszali und Daniel Daurer. Andreas Kirnberger wurde als Obmann-Stellvertreter und Gernot Binder als Organisations- und Finanzreferent der Wirtschaftsbund Bezirksgruppe St. Pölten bestätigt. Als Finanzprüfer wurden der ehemalige Obmann-Stellvertreter Stefan Gratzl und Katharina Alzinger-Kittel neu gewählt.

Der Wirtschaftsbund-Bezirksgruppenvorstand St. Pölten setzt sich nun wie folgt zusammen:

Obmann: StR Bmstr. Ing. Mario Burger, MSc.

Obmann-Stv.: Gf.GR Irene Köszali, Vbgm. Andreas Kirnberger, Daniel Daurer

Organisations- und Finanzreferent: Mag. Gernot Binder

Finanzprüfer: GR Dr. Katharina Alzinger-Kittel, Bgm. Mag. Stefan Gratzl


Bildtext: (v.l.) Finanzprüfer Stefan Gratzl, Obmann-Stv. Daniel Daurer, Organisations- und Finanzreferent Gernot Binder, Obmann-Stv. Irene Köszali, Obmann Mario Burger, Finanzprüferin Katharina Alzinger-Kittel und Obmann-Stv. Andreas Kirnberger

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Adventfeier der Mödlinger Silberlöwen

Adventfeier der Mödlinger Silberlöwen

Nach corona-bedingter 2-jähriger Pause luden die WB Silberlöwen Mödling rund um Bezirksvorsitzenden Wilhelm Geignetter und seinem Stellvertreter Franz Hruby zur traditionellen Adventfeier ein. „Ich bin besonders stolz, dass die Gewerbepensionisten durch Wilhelm...

mehr lesen