Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Wirtschaftsbund Wahlen im Bezirk Gänserndorf

© Foto: WBNOE/Imre Antal

Wirtschaftsbund Wahlen im Bezirk Gänserndorf

WBNÖ-Funktionär Andreas Hager als Wirtschaftsbund Bezirksgruppenobmann wiedergewählt

Bei der Bezirksgruppenhauptversammlung der Wirtschaftsbund Bezirksgruppe Gänserndorf am 12. Oktober 2022 wurde Andreas Hager mit 100 Prozent der Stimmen erneut zum Bezirksgruppenobmann gewählt.

„Herzlichen Glückwunsch an Andreas Hager zur Wiederwahl als Wirtschaftsbund Bezirksgruppenobmann in Gänserndorf. Wir wünschen ihm und seinem Team alles Gute für die neue Funktionsperiode und die gemeinsame Arbeit für die Wirtschaftstreibenden im Bezirk“, gratulierten Wirtschaftsbund Landesobmann WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker und NÖ Wirtschaftsbund Direktor Harald Servus. „An dieser Stelle möchten wir uns auch für seinen engagierten Einsatz in den vergangenen Jahren bedanken“, so Ecker und Servus.

Der langjährige Wirtschaftsbund Funktionär ist seit 29 Jahren Mitglied des Wirtschaftsbundes und hat die Funktion als Bezirksgruppenobmann in Gänserndorf seit 2013 inne. Zuvor setzte er sich viele Jahre in der Wirtschaftsbund Gemeindegruppe Auersthal für die Unternehmerinnen und Unternehmer der Gemeinde ein. Seit 10 Jahren ist Andreas Hager als Obmann der WK Bezirksstelle Gänserndorf aktiv. Darüber hinaus engagiert er sich auf Landesebene als Ausschussmitglied in der Fachgruppe der Tischler und Holzgestalter.

„Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Nach so vielen Jahren in der Interessensvertretung setze ich mich nach wie vor mit großer Freude und Leidenschaft für die Unternehmerinnen und Unternehmer im Bezirk ein“, so Obmann Andreas Hager. Während seiner bisherigen Amtszeit sei ihm die Kampagne zur Arbeitszeitflexibilisierung besonders in Erinnerung geblieben, die schlussendlich auch zur Durchsetzung flexiblerer Arbeitszeitregelungen beigetragen habe. „Ich bedanke mich bei meinem Team für die gute Zusammenarbeit und das Engagement, das jede und jeder Einzelne tagtäglich für die Wirtschaft im Bezirk aufbringt.“

Neu gewählt wurde die Obmann-Stellvertreterin Andrea Prenner-Sigmund. Wolfgang Alexowsky und Gernot Krippel wurden als Obmann-Stellvertreter und Philipp Teufl als Organisations- und Finanzreferent der Wirtschaftsbund Bezirksgruppe Gänserndorf wiedergewählt. Als Finanzprüfer wurden Herwig Eder und Johannes Pestuka in ihrer Funktion bestätigt.

Der Wirtschaftsbund-Bezirksgruppenvorstand Gänserndorf setzt sich nun wie folgt zusammen:

Obmann: Mst. Ing. Andreas Hager

Obmann-Stv.: Andrea Prenner-Sigmund, GR Wolfgang Alexowsky, Ing. Gernot Krippel

Organisations- und Finanzreferent: Mag. Philipp Teufl

Finanzprüfer: Bmstr. Ing. Herwig Eder, Ing. Johannes Pestuka


Bildtext: (v.l.) WBNÖ Direktor Harald Servus, Finanzprüfer Herwig Eder, Obmann-Stv. Gernot Krippel, Bezirksgruppenobmann Andreas Hager, Obmann-Stv. Andrea Prenner-Sigmund, Finanzprüfer Johannes Pestuka, Organisations- und Finanzreferent Philipp Teufl und WBNÖ Landesobmann WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker.

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Adventfeier der Mödlinger Silberlöwen

Adventfeier der Mödlinger Silberlöwen

Nach corona-bedingter 2-jähriger Pause luden die WB Silberlöwen Mödling rund um Bezirksvorsitzenden Wilhelm Geignetter und seinem Stellvertreter Franz Hruby zur traditionellen Adventfeier ein. „Ich bin besonders stolz, dass die Gewerbepensionisten durch Wilhelm...

mehr lesen