Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

W4-Painters – Erfindergeist aus Groß Gerungs

© Foto: Wirtschaftsbund Niederösterreich

W4-Painters – Erfindergeist aus Groß Gerungs

Daniel Zeinzinger Hafnermeister sowie Gründer und Entwickler des W4-Painters (– Holzanstrich einfach gemacht) ist seit Jahren als Techniker für ein österreichisches Unternehmen tätig.

„Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, meine Kunden ausführlich zu beraten und Lösungen für wirkungsvollere Arbeitsprozesse zu finden“ erzählte er bei einem Kurzbesuch von WB Obmann Gr. Gerungs – Karl Eschelmüller und NR Lukas Brandweiner. Er suchte vergebens nach einer effizienteren Alternative zu herkömmlichen Streichwerkzeugen und so entwickelte er den W4-Painter in enger Zusammenarbeit mit der Fa. Nemeton Innovation GmbH aus Vitis.

Das Holzstreich Werkzeug besteht aus zwei Teilen – dem ergonomischen Handgriff sowie einem austauschbaren Ersatzpad. Mit dem speziell entwickelten Aufnahmepad können lästige Tropfnasen bzw. Pinselhaare vermieden werden. Somit entsteht in kürzester Zeit eine gleichmäßige Oberfläche, die begeistert.

Das Einsatzgebiete sind: Lasieren, Beizen, Ölen von Oberflächen wie Terrassenböden, Parkettböden, Holzverschlag, Carports, Gartenzäune usw.

Die Produkte sind nur im ausgewählten Fachhandel erhältlich, selbstverständlich auch in den Gerungser Fachmärkten. Wir dürfen gespannt sein, wie sich das junge Startup entwickelt und die Abordnung der Gemeinde durfte bereits exklusive Blicke auf neue Prototypen werfen!

Die Besucher wünschten viel Erfolg und weiterhin fleißigen Erfindergeist.


Foto: v.l.n.r.: Nationalrat Lukas Brandweiner, Daniel Zeinzinger, WB Obmann Gr. Gerungs Karl Eschelmüller.

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Wechsel in der Gemeindegruppe Laxenburg

Wechsel in der Gemeindegruppe Laxenburg

Bezirksgruppenobmann Erich Moser und seine Stv. LAbg. Marlene Zeidler-Beck betonten, wie wichtig ein Restart nach 2 Jahren Pandemie ist und gratulierten dem neuen Vorstand rund um Obmann Josef Stanitz. Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:...

mehr lesen
Neuwahl in der Gemeindegruppe Biedermannsdorf

Neuwahl in der Gemeindegruppe Biedermannsdorf

Nach langjähriger unermüdlicher Tätigkeit als Obmann übergab Baumeister Wolfang Heiss an Michael Frimel. Bezirksgruppenobmann Erich Moser gratulierte dem neu gewählten Vorstand zur Wahl. Im Zuge der Versammlung wurde Wolfgang Heiss mit der Silbernen Ehrennadel des...

mehr lesen