Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Tag der Pulkauer Wirtschaft

Tag der Pulkauer Wirtschaft

Am 13. Oktober fand der bereits traditionelle Tag der Pulkauer Wirtschaft statt. Der Tag begann mit einer Erntedank-Messe, bei der auch an die verstorbenen Handels- und Gewerbetreibenden gedacht wurde. 

Nach der Messe wurde eine Weinverkostung bei Wein-Ideen Honsig angeboten. Das gemeinsame Mittagessen fand in der Weinterrasse Pulkau statt. 
Im Anschluss wurde eine Weinwanderung rund um Pulkau organisiert – auch bekannt unter dem Namen „Oftalesen“ des Pulkauer Tourismusvereins.
Im Gewölbe des Pöltingerhofes fand der Wirtschaftstag letztlich seinen Ausklang. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Pulkauer Chorvereinigung.

Gut gerüstet für jedes Wetter. Ein Teil der Wirtschaftstreibenden der Gemeinde Pulkau mit traditioneller Gewerbefahne.

Titelbild: Die Pulkauer Gemeinde feiert das Erntedankfest auf traditionelle Art. Gestaltet wurde die Messe von Pfarrer Jerome. Foto: Martina Niese

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

2.  Tag der Wirtschaft in Langenzersdorf

2.  Tag der Wirtschaft in Langenzersdorf

Zum zweiten Mal organisierten die Marktgemeinde Langenzersdorf und die WB- Gemeindegruppe den Tag der Langenzersdorfer Wirtschaft. Obmann Bernhard Rainer und sein Team schafften es, dass sich heuer knapp 50 örtliche Unternehmerinnen und Unternehmer am 01. Juni trotz...

mehr lesen