Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

NÖ Wirtschaftsbund ehrt Dieter Holzer aus Ottenschlag

© Foto: Wirtschaftsbund Niederösterreich

NÖ Wirtschaftsbund ehrt Dieter Holzer aus Ottenschlag

Der NÖ Wirtschaftsbund ehrte Dieter Holzer aus Ottenschlag im Bezirk Zwettl, dem stellvertretenden Landesvorsitzenden der Silberlöwen und Viertelsobmann im Waldviertel wurde die Goldene Ehrennadel der Silberlöwen des NÖ Wirtschaftsbundes überreicht.

NÖ Wirtschaftsbund Direktor Harald Servus dankte Dieter Holzer für seinen unermüdlichen Einsatz. „Dieter Holzer setzt sich seit knapp vier Jahrzenten in unterschiedlichen Funktionen für die regionale Wirtschaft ein. Auch in seiner Unternehmerpension ist er weiter für die Kolleginnen und Kollegen aktiv“, so Servus, der in seiner Rede die Bedeutung der Silberlöwen im Netzwerk des Wirtschaftsbundes hervorhob und betonte, dass gerade in schwierigen Zeiten diese Erfahrung eine große Unterstützung sei.

Peter Hopfeld, Landesvorsitzender der Wirtschaftsbund Silberlöwen, führte in seiner Ansprache aus, dass Dieter Holzer seit 1984 Mitglied beim Wirtschaftsbund und in unterschiedlichen Funktionen aktiv sei. „Er war zwanzig Jahre Teilbezirksgruppenobmann von Ottenschlag, von 2013 bis 2019 Bezirksgruppenobmann des Wirtschaftsbundes Zwettl und 30 Jahre Obmann der Gemeindegruppe von Ottenschlag. Das sind beachtliche Zahlen“, zeigte sich Hopfeld beeindruckt.

Die Ehrung fand anlässlich einer Sitzung des Vorstandes und der Bezirksvorsitzenden der NÖ Wirtschaftsbund Silberlöwen, im Beisein von WBNÖ Direktor Harald Servus, im Julius Raab-Zimmer des Österreichischen Parlaments statt.

Die Silberlöwen sind das Netzwerk des NÖ Wirtschaftsbundes für die Unternehmerinnen und Unternehmer in Ruhestand. Sie wurden 1992 in Klosterneuburg als Arbeitsgemeinschaft im Wirtschaftsbund Niederösterreich gegründet.


Beitragsbild: WBNÖ Direktor Harald Servus (l.) und Landesvorsitzender der Silberlöwen Peter Hopfeld (r.) überreichten Dieter Holzer das Goldene Ehrenzeichen der NÖ Wirtschaftsbund Silberlöwen.

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Neuwahl Wirtschaftsbund Hofstetten

Neuwahl Wirtschaftsbund Hofstetten

Teilbezirksobmann Herbert Gödel freute sich, dass sich in Hofstetten ein junges Team gefunden hat, welches die Interessen der Unternehmerinnen und Unternehmer vertritt. Raffael Garas wurde einstimmig zum Obmann gewählt. Er will in Zukunft die Unternehmen in Hofstetten...

mehr lesen
Neues Wirtschaftsbundteam in Oberwaltersdorf

Neues Wirtschaftsbundteam in Oberwaltersdorf

Einen neuen Vorstand wählte die Wirtschaftsbund Gemeindegruppe Oberwaltersdorf kürzlich beim Dorfwirt Bakutz. Zur neuen Obfrau wurde Katarine Markija-Schimann gewählt, die auf 20 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche verweist und als Kommerzkundenberaterin in der...

mehr lesen