Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Wirtschaftsbund Wahlen im Bezirk Mistelbach

© Foto: WBNOE/Antal

Wirtschaftsbund Wahlen im Bezirk Mistelbach

WBNÖ-Spitzenfunktionär LAbg. Kurt Hackl als Wirtschaftsbund Bezirksgruppenobmann wiedergewählt

Bei der Bezirksgruppenhauptversammlung der Wirtschaftsbund Bezirksgruppe Mistelbach am 20. September 2022 wurde LAbg. Kurt Hackl mit 100 Prozent der Stimmen erneut zum Bezirksgruppenobmann gewählt.

„Herzliche Gratulation an LAbg. Kurt Hackl zur Wiederwahl als Wirtschaftsbund Bezirksgruppenobmann in Mistelbach. Wir wünschen ihm viel Erfolg für die neuen Aufgaben und die gemeinsame Arbeit für die Unternehmerinnen und Unternehmer im Bezirk Mistelbach“, gratulierten Wirtschaftsbund Landesobmann WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker und NÖ Wirtschaftsbund Direktor Harald Servus. „Wir bedanken uns an dieser Stelle auch für den engagierten Einsatz in den vergangenen Jahren“, so Ecker und Servus.

Der langjährige Wirtschaftsbund Spitzenfunktionär setzt sich auf Landes- und Bezirksebene für die Unternehmerinnen und Unternehmer ein. Kurt Hackl ist seit 1999 in unterschiedlichen Funktionen im Wirtschaftsbund aktiv, seit 2018 als Landesgruppenobmann-Stellvertreter. Auch in seinen Rollen als Vizepräsident in der NÖ Wirtschaftskammer und Abgeordneter zum NÖ Landtag ist er auf Landesebene für die Unternehmen aktiv. Die Funktion als Wirtschaftsbund Bezirksgruppenobmann in Mistelbach hat er seit 2014 inne und setzt sich seither in führender Rolle für die Interessen der regionalen Betriebe in Mistelbach ein.

„In den vielen Jahren in der wirtschaftlichen Interessensvertretung habe ich eines nie verloren: die Freude, für die Unternehmerinnen und Unternehmer zu kämpfen und verbesserte Rahmenbedingungen für die Wirtschaft zu erreichen. Gerade in herausfordernden Zeiten braucht es eine starke Interessensvertretung“, so Obmann LAbg. Kurt Hackl. Er bedanke sich besonders bei seinem Team, das sich mit viel Engagement für die Anliegen der Wirtschaftstreibenden im Bezirk einsetzt und freue sich auf die weitere gute Zusammenarbeit.

Neu gewählt wurde Obmann-Stellvertreter Erich Stubenvoll. Karin Gepperth und Werner Handle wurden als Obmann-Stellvertreter und Klaus Kaweczka als Organisations- und Finanzreferent der Wirtschaftsbund Bezirksgruppe Mistelbach bestätigt. Als Finanzprüfer wurde Gernot Wiesinger neu gewählt und Wolfgang Seltenhammer in seiner Funktion bestätigt.

Der Wirtschaftsbund-Bezirksgruppenvorstand Mistelbach setzt sich nun wie folgt zusammen:

Obmann: VPräs. LAbg. Mag. Kurt Hackl

Obmann-Stv.: Bgm. Karin Gepperth; Werner Handle, MBA; Bgm. Erich Stubenvoll

Organisations- und Finanzreferent: Mag. Klaus Kaweczka

Finanzprüfer: Dir. Wolfgang Seltenhammer, Mst. Ing. Gernot Wiesinger

Bildlegende: (v.l.) Finanzprüfer Wolfgang Seltenhammer, Obmann-Stv. Werner Handle, WBNÖ Landesobmann WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker, Bezirksgruppenobmann LAbg. Kurt Hackl, Obmann-Stv. Karin Gepperth, WBNÖ Direktor Harald Servus, Organisations- und Finanzreferent Klaus Kaweczka, Obmann-Stv. Erich Stubenvoll und Finanzprüfer Gernot Wiesinger.


Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Statt Wandertag gemütliches Beisammensein

Statt Wandertag gemütliches Beisammensein

Der jährliche Wandertag des Wirtschaftsbundes Kirchberg am Sonntag, den 18. September wurde kurzfristig aufgrund des strömenden Regens zu einem gemütlichen Beisammensein. Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen traf sich die durch Krankheitsausfälle sowie...

mehr lesen
Neues Team für Wirtschaftsbund Leobersdorf

Neues Team für Wirtschaftsbund Leobersdorf

Die Wirtschaftsbund Gemeindegruppe Leobersdorf wählte kürzlich im Mariazellerhof Scheibenreif einen neuen Vorstand. Zum neuen Obmann wurde dabei einstimmig Peter Bosezky gewählt. Der Leobersdorfer startete seine Selbständigkeit zunächst 2006 als Vermögensberater und...

mehr lesen