Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Wahl des WB Mödling

© Foto: Michaela Habinger

Wahl des WB Mödling

Bei der Bezirksgruppen-Hauptversammlung am 5. Juli 2021 wurde der bisherige Obmann Erich Moser im Beisein von WK-Präsident und Landesgruppenobmann KommR Wolfgang Ecker und Wirtschaftsbund-Direktor Mag. Harald Servus sowie vielen WB-Mitgliedern für eine weitere Periode zum Obmann der WB Bezirksgruppe Mödling gewählt.

Moser erläuterte in seinem Tätigkeitsbericht die zahlreichen Aktivitäten des Wirtschaftsbundes auf Gemeinde- und Bezirksebene, die zum Nutzen der Wirtschaft getätigt wurden. Er betonte die gute Zusammenarbeit und Vernetzung mit Unternehmerinnen und Unternehmer, Funktionärinnen und Funktionären sowie mit diversen Institutionen im Bezirk. Stolz präsentierte Moser die Ergebnisse der WK-Wahl 2020 und die Wahlbeteiligung, die im Bezirk Mödling sogar auf 34,2 Prozent gesteigert werden konnte. „Ein besonderes Anliegen ist mir die Fortführung der bisherigen Arbeit, insbesondere die enge Zusammenarbeit mit den Gemeindegruppen“, so Moser.

Wolfgang Ecker und Harald Servus bedankten sich bei Moser und dem gesamten Vorstand für die gute Arbeit im Sinne der Mödlinger Wirtschaft.

Der Wirtschaftsbund-Bezirksgruppenvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Obmann: VPräs. KommR Bgm. Mag. Erich Moser

Obmann-Stv.: GR MSt. Ing. Martin Fürndraht, BR GGR Mag. Marlene Zeidler-Beck, MBA und StR Roswitha Zieger                      

Organisations- und Finanzreferentin: GGR Mag. Andrea Lautermüller

Rechnungsprüferin: GR Ümmü Büyüktepe

Rechnungsprüferin-Stv.: Martin Kowatsch


Bildlegende Beitragsbild: WBNÖ Direktor Harald Servus, Marlene Zeidler-Beck, Roswitha Zieger, WKNÖ Präsident und Wirtschaftsbund Landesgruppenobmann Wolfgang Ecker sowie Martin Fürndraht gratulieren Erich Moser zur Wiederwahl.

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Frühschoppen des WB Hinterbrühl

Frühschoppen des WB Hinterbrühl

Bei sommerlichen Temperaturen fand der traditionelle Frühschoppen des Wirtschaftsbundes Hinterbrühl nach 2-jähriger Corona-Pause heuer wieder im Garten des Hotel-Restaurants Höldrichsmühle statt. Mit Spanferkel, Bier vom Fass und hausgemachten Mehlspeisen wurden die...

mehr lesen