Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Stöhrs Lesefutter, die Buchhandlung mit dem gewissen Etwas

© Foto: Peter Kornigg

Stöhrs Lesefutter, die Buchhandlung mit dem gewissen Etwas

Im Herzen von Traiskirchen eröffneten Stefan Stöhr und Michaela Tinhof ihre Buchhandlung „Stöhrs-Lesefutter“. Das gemütliche Geschäft in der Otto Glöckel Straße 2-4 bietet neben einem umfangreichen Buchsortiment gemütliche Schmökerecken sowie eine Kaffee- und Tee-Bar.

Doch wie kam es zum besonderen Namen der Buchhandlung? Stöhr klärt anlässlich der Eröffnung auf: „Mein Vater Hellmut betrieb hier einst einen Handel für Tierfutter. Nun wollen wir geistige Nahrung verkaufen.

Meine Partnerin und ich sind seit vielen Jahren im Buchhandel tätig. Dabei lernten wir uns kennen und kreierten unseren Traum von der eigenen Buchhandlung“. Für die Zukunft sind Lesungen, Buchpräsentationen und musikalische Events geplant.


Am Titelbild: Sebastian Makoschitz-Weinreich, Andreas Marquardt, Michaela Tinhof und Stefan Stöhr, Obmann Peter Bosezky, Prof. August Breininger und Michael Fischer.

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Frühschoppen des WB Hinterbrühl

Frühschoppen des WB Hinterbrühl

Bei sommerlichen Temperaturen fand der traditionelle Frühschoppen des Wirtschaftsbundes Hinterbrühl nach 2-jähriger Corona-Pause heuer wieder im Garten des Hotel-Restaurants Höldrichsmühle statt. Mit Spanferkel, Bier vom Fass und hausgemachten Mehlspeisen wurden die...

mehr lesen