Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Peter Hopfeld zum neuen Landesvorsitzenden der NÖ Wirtschaftsbund Silberlöwen gewählt

© Foto: WBNOE/Habinger

Peter Hopfeld zum neuen Landesvorsitzenden der NÖ Wirtschaftsbund Silberlöwen gewählt

Nach über 15-jährigem Vorsitz von Harald Görig übernimmt nun Peter Hopfeld die Funktion. Der NÖ Wirtschaftsbund mit Landesobmann WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker und Direktor Harald Servus gratuliert herzlich.

Bei der Landesvorstandssitzung der Wirtschaftsbund Silberlöwen am 6. Oktober 2021 wurde der langjährige Hotelier und Trafikant Peter Hopfeld aus Stockerau mit 100 Prozent der Stimmen zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Er übernimmt damit die Funktion von dem Klosterneuburger Harald Görig, der mehr als 15 Jahre den Vorsitz innehatte.

Zu den Stellvertretern des Landesvorsitzenden wurden ebenfalls mit jeweils 100 Prozent Zustimmung Annemarie Mölzer, Josef Breiter, Karl Oberleitner, Dieter Holzer und Johann Jurica gewählt.

„Der generationsübergreifende Austausch und die Weitergabe von Wissen und Erfahrung durch die Silberlöwen sind eine große Bereicherung für den Wirtschaftsbund“, sagte WBNÖ Landesobmann WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker. „Herzliche Gratulation an Peter Hopfeld zur Wahl als Vorsitzender der Wirtschaftsbund Silberlöwen. Peter Hopfeld wird mit seiner Erfahrung und seinem Elan den Vorsitz hervorragend führen.“

„Mit Harald Görig übergibt ein langjähriger verdienter Wirtschaftsbund-Funktionär den Vorsitz. Er war Ortsgruppenobmann in Weidling und ist seit 1995 Bezirksvorsitzender der Silberlöwen in Klosterneuburg. Seit 2006 hatte er den Landesvorsitz der Silberlöwen inne“, sagt WBNÖ Direktor Harald Servus. „Harald Görig hat sich viele Jahre mit seiner unternehmerischen Erfahrung eingebracht und sich für die Kolleginnen und Kollegen engagiert. Dafür gilt ihm unser Dank und unsere Anerkennung“.

„Peter Hopfeld und dem gesamten neu gewählten Vorstand wünschen wir alles Gute und viel Freude für ihre neue Aufgabe“, so Ecker und Servus abschließend.

Die NÖ Wirtschaftsbund Silberlöwen sind die Vereinigung der Unternehmerinnen und Unternehmer in Ruhestand des Wirtschaftsbundes Niederösterreich. Sie wurden 1992 als Arbeitsgemeinschaft des Wirtschaftsbundes NÖ gegründet.


Im Bild (v. l.) WBNÖ Direktor Harald Servus, neuer Silberlöwen-Landesparteivorsitzender Peter Hopfeld, Harald Görig und WBNÖ Landesobmann Wolfgang Ecker.

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Frühschoppen des WB Hinterbrühl

Frühschoppen des WB Hinterbrühl

Bei sommerlichen Temperaturen fand der traditionelle Frühschoppen des Wirtschaftsbundes Hinterbrühl nach 2-jähriger Corona-Pause heuer wieder im Garten des Hotel-Restaurants Höldrichsmühle statt. Mit Spanferkel, Bier vom Fass und hausgemachten Mehlspeisen wurden die...

mehr lesen