Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Wirtschaftsbund-Funktionär Markus Köck vertritt die Rauchfangkehrer in der Wirtschaftskammer Niederösterreich

© Foto: Wirtschaftsbund Niederösterreich

Wirtschaftsbund-Funktionär Markus Köck vertritt die Rauchfangkehrer in der Wirtschaftskammer Niederösterreich

Der NÖ Wirtschaftsbund gratuliert Markus Köck zu seiner neuen Funktion als Obmann der Fachgruppe der Rauchfangkehrer.

Seit 1. Oktober hat der Unternehmer Markus Köck aus Hainburg a.d. Donau die Funktion des Fachgruppenobmanns der Rauchfangkehrer in Niederösterreich inne. Er folgt damit auf Peter Engelbrechtsmüller, der die niederösterreichischen Rauchfangkehrer seit 2010 vertreten hatte.

„Ich gratuliere Markus Köck zu seiner neuen Funktion und wünsche ihm alles Gute für diese herausfordernde Zeit. Mit ihm setzt sich ein verantwortungsvoller Unternehmer für die Bedürfnisse und Interessen seiner Kolleginnen und Kollegen ein“, gratuliert WBNÖ Direktor Harald Servus, auch im Namen von WBNÖ Landesobmann WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker. „Markus Köck trat dem Wirtschaftsbund 2005 bei und bringt seine unternehmerische Erfahrung bereits seit vielen Jahren im Wirtschaftsbund ein. In der NÖ Wirtschaftskammer setzt er sich bereits seit 2010 in unterschiedlichen Funktionen für die Interessen seiner Branche ein.“

Der neue Fachgruppenobmann freut sich auf die Arbeit mit seinem Team für die Interessen der Kolleginnen und Kollegen und legt dabei einen Schwerpunkt auf das Thema Aus- und Weiterbildung. „Um in unserem Handwerk zukunftsfit zu bleiben, bedarf es einer laufenden Aus- und Weiterbildung“, betont Markus Köck, der darauf verweist, dass sich das Tätigkeitsprofil des Rauchfangkehrers im laufenden Wandel befindet. Längst haben Themenbereiche wie Digitalisierung einen fixen Platz im täglichen Tun.

Bild (v.l.): WBNÖ Direktor Harald Servus gratuliert, auch im Namen von WBNÖ Landesobmann WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker, dem neuen Fachgruppenobmann der Rauchfangkehrer Markus Köck.

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Über die Faktoren erfolgreichen Unternehmertums

Über die Faktoren erfolgreichen Unternehmertums

Im Februar fand wieder eine Veranstaltung des Wirtschaftsbund Guntramsdorf der Reihe „UnternehmerInnen Dating“ statt. Es geht dabei um ein lockeres Zusammentreffen von Unternehmerinnen und Unternehmern aus oder in Guntramsdorf. Gastgeber war diesmal die...

mehr lesen