Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Neuwahl in Perchtoldsdorf – Martin Fürndraht neuer Obmann

© Foto: Lautermüller und Habinger

Neuwahl in Perchtoldsdorf – Martin Fürndraht neuer Obmann

Im Zuge der Gemeindegruppenhauptversammlung am 2. Juni wurde der neue Vorstand sowie der neue Gemeindegruppenobmann Martin Fürndraht einstimmig gewählt.

Der scheidenden Obfrau Brigitte Sommerbauer wurde die goldene Ehrennadel des WBNÖ verliehen. Neben der Neuwahl gab es einen Rückblick sowie einen kurzen Ausblick auf die kommende Periode.

„Die letzten 6,5 Jahre sind wir im Fluge vergangen. Das Hauptanliegen unserer Gemeindegruppe war und ist es immer die örtliche Wirtschaft in allen Anliegen zu unterstützen. Unzählige Betriebsbesuche mit sehr guten Gesprächen sind der Beweis dafür. Ich denke an den von Martin Fürndraht initiierten Lehrlingsaward sowie 10 Bürgerbälle zurück. Auch das Sommerfest wurde zu einem Fixpunkt im Veranstaltungskalender. Vor gut 12 Jahren habe ich eine vielfältige Runde von Perchtoldsdorfer Wirtschaftstreibenden zusammengeholt und diese sind zu einem sensationellen Team herangewachsen. Für die gute freundschaftliche Zusammenarbeit möchte ich mich bedanken. Ich bin unheimlich stolz auf meine WB Gemeindegruppe Perchtoldsdorf und freue mich die Obmannschaft heute in jüngere Hände weitergeben zu dürfen“, so die sichtlich gerührte Brigitte Sommerbauer.

Bezirksgruppenobmann Erich Moser sprach der mitgliederstärksten Gemeindegruppe ein herzliches Dankeschön aus – für das Engagement rund um die Wirtschaft und den unermüdlichen Einsatz über Perchtoldsdorfs Grenzen hinaus.

Auch ÖVP-Bezirksparteiobmann Martin Schuster richtet seine Grußworte aus.

„Ich wünsche viel Freude bei der Arbeit für Perchtoldsdorf“, so Schuster.

Der neu gewählte Obmann Martin Fürndraht bedankte sich für das Vertrauen und stellte den neuen Vorstand sowie das erweiterte WB Team vor.

„Ich freue mich auf die kommende Periode. Ich habe viel vor. Wichtig ist es mir, ein offenes Ohr für die Anliegen der Wirtschaftstreibenden in Perchtoldsdorf zu haben und die gute Zusammenarbeit in der Gemeinde zu pflegen“, so der neu gewählte Obmann.

Foto: Überreichung goldene Ehrennadel des WBNÖ

Bildlegende: v.l. Martin Fürndraht, Brigitte Sommerbauer und Erich Moser; Fotocredit: Michaela Habinger


Titelbild: Hans Zeidler-Beck, Michaela Habinger, Siegfried Heiss, Wolfgang Hussian, Martin Fürndraht, Edeltraud Zechmeister, Philipp Sladky und Elisabeth Dorner

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Frühschoppen des WB Hinterbrühl

Frühschoppen des WB Hinterbrühl

Bei sommerlichen Temperaturen fand der traditionelle Frühschoppen des Wirtschaftsbundes Hinterbrühl nach 2-jähriger Corona-Pause heuer wieder im Garten des Hotel-Restaurants Höldrichsmühle statt. Mit Spanferkel, Bier vom Fass und hausgemachten Mehlspeisen wurden die...

mehr lesen