Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Herbstausflüge der Neunkirchner Silberlöwen

© Foto: Wirtschaftsbund Neunkirchen

Herbstausflüge der Neunkirchner Silberlöwen

Die Silberlöwen des Bezirkes Neunkirchen führten heuer ihr Herbstprogramm wie geplant durch.

Im September besuchte die Runde um Jutta Schöller das Bäckereimuseum und Krems. Im Bäckereimuseum erzählten die gesammelten Schätze die Geschichte des Bäckerhandwerks über vier Jahrhunderte. Die Landesgalerie in Krems bot auf 3000 m² Ausstellungsfläche Werke auf höchstem Niveau. Auf der Dachterrasse konnte ein herrlicher Ausblick auf Stift Göttweig und die Wachau genossen werden.

Im Oktober stand der schönste Barockbau Österreichs – das Schloss Esterhazy – am Programm. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es ins Neukloster nach Wr. Neustadt. Die Führung zeigte prunkvolle Kunstkammerobjekte und einzigartige Erinnerungsstücke an geschichtliche Ereignisse.

Im November ging es nach Kittsee und Halbturn. Im Schloss Halbturn handelte es sich bei der Ausstellung „Bei Geniessern zu Gast – von der Antike bis Heute“ um das menschliche Phänomen bzw. eine besondere Kunst – und zwar jene des richtigen Genusses. Dieser fand auch am Nachmittag bei einer Führung der Firma Hauswirth Schokolade in Kittsee seine Fortsetzung.


Die Neunkirchner Silberlöwen beim sonnigen Herbstausflug.

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Adventfeier der Mödlinger Silberlöwen

Adventfeier der Mödlinger Silberlöwen

Nach corona-bedingter 2-jähriger Pause luden die WB Silberlöwen Mödling rund um Bezirksvorsitzenden Wilhelm Geignetter und seinem Stellvertreter Franz Hruby zur traditionellen Adventfeier ein. „Ich bin besonders stolz, dass die Gewerbepensionisten durch Wilhelm...

mehr lesen