Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Wirtschaftsbund Wahlen im Bezirk Purkersdorf

© Foto: WBNOE/Andreas Novotny

Wirtschaftsbund Wahlen im Bezirk Purkersdorf

Andreas Kirnberger als Obmann wiedergewählt.

Bei der Hauptversammlung der Wirtschaftsbund-Teilbezirksgruppe Purkersdorf am 1. Juni 2023 wurde Andreas Kirnberger mit 100 % der Stimmen erneut zum Obmann der Teilbezirksgruppe gewählt.

„Herzliche Gratulation an Andreas Kirnberger zur Wiederwahl als Obmann der Wirtschaftsbund-Teilbezirksgruppe Purkersdorf. Wir wünschen ihm viel Erfolg für die kommenden Aufgaben und die gemeinsame Arbeit für die Unternehmerinnen und Unternehmer im Teilbezirk“, gratulieren Wirtschaftsbund Landesobmann WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker und WBNÖ Direktor Harald Servus. „Wir bedanken uns an dieser Stelle auch für den engagierten Einsatz in den vergangenen Jahren“, so Ecker und Servus.

Andreas Kirnberger setzt sich seit 2012 beim NÖ Wirtschaftsbund in unterschiedlichen Funktionen für die regionalen Betriebe ein. Seit 2018 ist er Obmann-Stellvertreter der Wirtschaftsbund-Bezirksgruppe St. Pölten, seit 2019 steht er als Obmann an der Spitze der Wirtschaftsbund-Teilbezirksgruppe Purkersdorf. Auch in der Wirtschaftskammer Niederösterreich setzt er sich bereits langjährig in unterschiedlichen Funktionen für die Unternehmerinnen und Unternehmer ein. Als Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation ist er seit 2020 oberster Vertreter der Branche.

„Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die weitere gemeinsame Arbeit für die Anliegen der regionalen Betriebe. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, verstärkt Veranstaltungsformate wie etwa Sommergespräche, eine Herbstveranstaltung des Teilbezirks und Betriebsbesuche wieder aufleben zu lassen“, so der wiedergewählte Obmann Andreas Kirnberger. Es werde auch eine Mitgliederoffensive geben, um neue Mitglieder anzuwerben und den Kontakt zu den bestehenden Mitgliedern zu stärken. Abschließend bedankte sich Kirnberger bei den Ortsgruppenobleuten im Teilbezirk für die bisherige gute und konstruktive Zusammenarbeit: „Die Ortsgruppen sind sehr wichtig für uns. Wir werden diese Zusammenarbeit weiter ausbauen“, so Kirnberger.

Wiedergewählt wurden auch die Obmann-Stellvertreter Astrid Wessely, Alexander Brozek und Jürgen Sykora. Des Weiteren wurden Thomas Kasper als Schriftführer, Michael Holzer als Finanzreferent, Ramazan Serttas als Organisationsreferent und Ingrid Spalt als Organisationsreferent-Stellvertreterin wiedergewählt. Als Finanzprüfer wurden Elisabeth Barisits und Thomas Bruckner gewählt. Der neue Wirtschaftsbund-Bezirksgruppenvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Obmann: Andreas Kirnberger

Obmann-Stv.: DI Astrid Wessely, Ing. Alexander Brozek, Mag. Jürgen Sykora

Schriftführer: DI Mag. Thomas Kasper

Finanzreferent: Michael Holzer

Organisationsreferent: Mag. Ramazan Serttas

Organisationsreferent-Stv.: Ingrid Spalt

Finanzprüfer: Elisabeth Barisits, Thomas Bruckner


Bildtext (v.l.): WBNÖ Direktor Harald Servus, Obmann-Stv. Astrid Wessely, Obmann-Stv. Alexander Brozek, Teilbezirksgruppenobmann Andreas Kirnberger, Finanzprüfer Thomas Bruckner, Obmann-Stv. Jürgen Sykora, Schriftführer Thomas Kasper, Organisationsreferent Ramazan Serttas, Organisationsreferent-Stv. Ingrid Spalt, Finanzprüferin Elisabeth Barisits und WBNÖ Landesobmann WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker.

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

2.  Tag der Wirtschaft in Langenzersdorf

2.  Tag der Wirtschaft in Langenzersdorf

Zum zweiten Mal organisierten die Marktgemeinde Langenzersdorf und die WB- Gemeindegruppe den Tag der Langenzersdorfer Wirtschaft. Obmann Bernhard Rainer und sein Team schafften es, dass sich heuer knapp 50 örtliche Unternehmerinnen und Unternehmer am 01. Juni trotz...

mehr lesen