Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Wirtschaftsbund Seminar zum Thema Ladungssicherung

© Foto: Wirtschaftsbund Niederösterreich

Wirtschaftsbund Seminar zum Thema Ladungssicherung

WB-Gemeindegruppenobmann Ing. Hermann Eschbacher begrüßte am Donnerstag, unterstützt durch AUVA, ÖAMTC, die PI Atzenbrugg sowie den Zulieferer SORTIMO, einige interessierte UnternehmerInnen im Gasthaus Burchhart zum Thema „Ladungssicherung im Kombi und KleinLKW“. „Während das Thema Ladungssicherung für LKW-Fahrer zum täglichen Brot gehört, findet es in kleineren Unternehmen in Service- und Lieferfahrzeugen oft gar nicht statt. Ein schwerer Verkehrsunfall meiner Gattin, der zum Glück glimpflich ausgegangen ist, hat mich für dieses Thema sensibilisiert“, sagt der langjährige Unternehmer. Nach seiner Motivation für sein Engagement gefragt antwortet er: „In der Nachbarschaft wurde ein größeres Geschäft umgebaut – und kein einziges Unternehmen in der Umgebung wurde auch nur angefragt. Gerade jetzt, wo der Umwelt-Fußabdruck immer mehr thematisiert wird, kommt es darauf an, dass Unternehmen aus der Umgebung zum Zug kommen – und nicht nur Billigstbieter aus strukturschwachen Bundesländern.“

Nach einer praxisbetonten Vorführung an verschiedenen Fahrzeugen gab es neben kurz und knackig vorgetragenen physikalischen Grundlagen noch allerlei Nützliches aber auch Skurriles aus der Praxis der Ladungsprofis zu hören. Mit einer kleinen Jause fand die gelungene Veranstaltung ein gemütliches Ende.

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Über die Faktoren erfolgreichen Unternehmertums

Über die Faktoren erfolgreichen Unternehmertums

Im Februar fand wieder eine Veranstaltung des Wirtschaftsbund Guntramsdorf der Reihe „UnternehmerInnen Dating“ statt. Es geht dabei um ein lockeres Zusammentreffen von Unternehmerinnen und Unternehmern aus oder in Guntramsdorf. Gastgeber war diesmal die...

mehr lesen