Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Wirtschaftsbund Neuwahlen im Bezirk Neunkirchen

© Foto: Carina Walter

Wirtschaftsbund Neuwahlen im Bezirk Neunkirchen

Monika Eisenhuber zur neuen Obfrau gewählt

Bei der Bezirksgruppenhauptversammlung der Wirtschaftsbund Bezirksgruppe Neunkirchen am 13. Juli 2021 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der bisherige, langjährige Obmann Josef Breiter übergab dabei seine Funktion als Obmann der Bezirksgruppe. An seine Stelle tritt die Unternehmerin aus Kirchberg am Wechsel Monika Eisenhuber, die von den Mitgliedern mit 100% der Stimmen zur neuen Obfrau der Wirtschaftsbund-Bezirksgruppe Neunkirchen gewählt wurde.

„Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die neue Aufgabe und die gemeinsame Arbeit für die Unternehmerinnen und Unternehmer im Bezirk Neunkirchen“, gratulierten Wirtschaftsbund NÖ Landesobmann WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker und Wirtschaftsbund-Direktor Harald Servus. „Herzlichen Dank an Josef Breiter für seinen Einsatz für die Wirtschaft und für die vielen Jahre, durch die er die Wirtschaftsbund Bezirksgruppe Neunkirchen geleitet hat“, so Ecker und Servus.

Die neu gewählte Bezirksgruppen-Obfrau Monika Eisenhuber ist langjähriges Wirtschaftsbundmitglied, erfolgreiche Unternehmerin mit ihrem Elektrizitäts- Elektrotechnik- und Handelsunternehmen in Kirchberg am Wechsel. Sie setzt sich bereits seit Jahren mit großem Engagement unter anderen sowohl auf Gemeindeebene als Geschäftsführende Gemeinderätin als auch auf Bezirksebene als Obfrau der WKNÖ Bezirksstelle Neunkirchen und Vorsitzende von Frau in der Wirtschaft ein. Auf Landesebene ist Monika Eisenhuber als Mitglied der Wirtschaftsbund NÖ Landesleitung und als Leiterin des Arbeitsausschusses für Umweltpolitik, Nachhaltigkeit und Autarkie der WKNÖ aktiv.

„Besonders wichtig ist mir der laufende direkte und konstruktive Austausch in Form von Betriebsbesuchen, persönlichen Gesprächen, mit unseren Wirtschaftstreibenden, den Funktionärinnen und Funktionären, den Gemeindegruppen und den Institutionen, um so gemeinsam Lösungen für die Anliegen der Wirtschaft zu finden und diese umzusetzen. In den letzten Jahren wurde bereits vieles im Bereich Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Weiterbildung erfolgreich auf den Weg gebracht. Ich möchte diesen eingeschlagenen Weg fortsetzen und werde daher einen Schwerpunkt auf digitale Lösungen für Unternehmen, erneuerbare Energien, Ökologie, Lehrlingsausbildung, Eigenkapitalstärkung, fairen Wettbewerb beim Onlinehandel legen“, so die neu gewählte Obfrau.

„Ich freue mich bereits auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern des Bezirksgruppenvorstandes, die ich sowohl fachlich als auch persönlich sehr schätze, und bin mir sicher, dass wir gemeinsam für den Bezirk Neunkirchen und zum Nutzen der Wirtschaft sehr viel bewegen werden können“, so Monika Eisenhuber. Für seine langjährigen Verdienste um die Wirtschaft bedankte sich die neu gewählte Obfrau Monika Eisenhuber und wünschte Josef Breiter für die Zukunft alles Gute, viel Freude und vor allem viel Gesundheit.

Der neu gewählte Wirtschaftsbund-Bezirksgruppenvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Obfrau: Monika Eisenhuber

Obfrau-Stv.: Manfred Knöbel, Peter Pichler, Dr. Helmut Tacho                       

Organisations- und Finanzreferent: Mag. Johann Ungersböck

Rechnungsprüferin: Barbara Polansky

Rechnungsprüfer: Konstantin Hübner


Bildlegende Beitragsbild: WBNÖ Landesgruppenobmann WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker, die neue Bezirksgruppenobfrau Neunkirchen, ihr Vorgänger Josef Breiter und WBNÖ Direktor Harald Servus.

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Über die Faktoren erfolgreichen Unternehmertums

Über die Faktoren erfolgreichen Unternehmertums

Im Februar fand wieder eine Veranstaltung des Wirtschaftsbund Guntramsdorf der Reihe „UnternehmerInnen Dating“ statt. Es geht dabei um ein lockeres Zusammentreffen von Unternehmerinnen und Unternehmern aus oder in Guntramsdorf. Gastgeber war diesmal die...

mehr lesen