Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Wirtschaftsbund Neuwahlen im Bezirk Lilienfeld

© Foto: WBNOE/Habinger

Wirtschaftsbund Neuwahlen im Bezirk Lilienfeld

Markus Leopold zum neuen Obmann gewählt

Bei der Bezirksgruppenhauptversammlung der Wirtschaftsbund Bezirksgruppe Lilienfeld am 30. August 2021 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der bisherige, langjährige Obmann Karl Oberleitner übergab dabei seine Funktion als Obmann der Bezirksgruppe. An seine Stelle tritt Markus Leopold aus Rohrbach an der Gölsen, der von den Mitgliedern zum neuen Obmann der Wirtschaftsbund Bezirksgruppe Lilienfeld gewählt wurde.

„Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die neue Aufgabe und die gemeinsame Arbeit für die Unternehmerinnen und Unternehmer im Bezirk Lilienfeld“, gratulierten Wirtschaftsbund NÖ Landesobmann WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker und Wirtschaftsbund Direktor Harald Servus. „Herzlichen Dank an Karl Oberleitner für seinen Einsatz für die Wirtschaft und die vielen Jahre, durch die er die Wirtschaftsbund Bezirksgruppe Lilienfeld geleitet hat“, so Ecker und Servus.

Der neu gewählte Bezirksgruppenobmann ist seit über 10 Jahren Mitglied des Wirtschaftsbundes und als Impact Investor und CEO bei INVENTIO tätig. Er setzte sich bereits in den vergangenen Jahren mit großem Engagement in seiner Funktion als stellvertretender Bezirksgruppenobmann ein.

„In der kommenden Funktionsperiode ist mir der intensive Austausch mit unseren Wirtschaftstreibenden, unseren Funktionärinnen und Funktionären sowie den Gemeindegruppen und Institutionen besonders wichtig, um gemeinsame Lösungen für die wirtschaftlichen Interessen im Bezirk zu entwickeln und umzusetzen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit“, sagt der neu gewählte Obmann Markus Leopold.

Der neue Wirtschaftsbund-Bezirksgruppenvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Obmann: Dr. Markus Leopold

Obmann-Stv.: Priska Kunz, Alfred Brandtner, Manfred Siedler

Organisations- und Finanzreferent: Mag. Georg Lintner

Rechnungsprüfer: Christian Buxhofer

Rechnungsprüfer-Stv.: Claudia Marton


Bildlegende: (v. l.) WBNÖ Direktor Harald Servus, der neue Bezirksgruppenobmann Markus Leopold, sein Vorgänger Karl Oberleitner und WBNÖ Landesobmann WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker bei der Bezirksgruppenhauptversammlung.

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Wechsel in der Gemeindegruppe Laxenburg

Wechsel in der Gemeindegruppe Laxenburg

Bezirksgruppenobmann Erich Moser und seine Stv. LAbg. Marlene Zeidler-Beck betonten, wie wichtig ein Restart nach 2 Jahren Pandemie ist und gratulierten dem neuen Vorstand rund um Obmann Josef Stanitz. Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:...

mehr lesen
Neuwahl in der Gemeindegruppe Biedermannsdorf

Neuwahl in der Gemeindegruppe Biedermannsdorf

Nach langjähriger unermüdlicher Tätigkeit als Obmann übergab Baumeister Wolfang Heiss an Michael Frimel. Bezirksgruppenobmann Erich Moser gratulierte dem neu gewählten Vorstand zur Wahl. Im Zuge der Versammlung wurde Wolfgang Heiss mit der Silbernen Ehrennadel des...

mehr lesen