Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Wirtschaftsbund Guntramsdorf lud in die Bauakademie

© Foto: Charly Steiner

Wirtschaftsbund Guntramsdorf lud in die Bauakademie

Diesmal war der Wirtschaftsbund Guntramsdorf zu Gast bei der Bau Akademie in Guntramsdorf. Sie ist Aus- und Fortbildungsstätte der Bauwirtschaft für alle Baulehrlinge aus Wien und Fortbildungsstelle für ganz Österreich. Diskussionsthema war „Handwerk als goldener Boden – Auslaufmodell oder Zukunftschance?“

Der Leiter der Bauakademie, Herr BM Dipl.-Ing. Andreas Hauser erklärte die vielfältigen Aufgaben der Akademie und dass in der Bauwirtschaft einzigartige Modell der Trialen Lehrausbildung.

Fazit: Der Bedarf an handwerklich Tätigen wird weiterhin sehr stark sein – der Aufgabeninhalt ändert sich auch in diesem Bereich sehr deutlich. Weiterbildung bleibt jedoch unverzichtbar.

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Aktion „nah, Sicher!“ im Bezirk Korneuburg

Aktion „nah, Sicher!“ im Bezirk Korneuburg

Voller Erfolg der Aktion „nah, sicher!“ im Bezirk Korneuburg. Im Rahmen der Aktion konnten Kundinnen und Kunden Gutscheine der regionalen Betriebe und Nahversorger gewinnen und damit bewusstes regionales Einkaufen gestärkt werden! Zahlreiche Funktionärinnen und...

mehr lesen
Wirtschaftsbund Wahlen im Teilbezirk Schwechat

Wirtschaftsbund Wahlen im Teilbezirk Schwechat

Utl.: Mathias Past zum neuen Teilbezirksgruppen-Obmann gewählt. Bei der Hauptversammlung der Wirtschaftsbund-Teilbezirksgruppe Schwechat am 05. Dezember 2023 wurde Mathias Past mit 96% der Stimmen zum neuen Teilbezirksgruppen-Obmann gewählt. „Wir sind ein...

mehr lesen