Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Wirtschaftsbund Guntramsdorf lud in die Bauakademie

© Foto: Charly Steiner

Wirtschaftsbund Guntramsdorf lud in die Bauakademie

Diesmal war der Wirtschaftsbund Guntramsdorf zu Gast bei der Bau Akademie in Guntramsdorf. Sie ist Aus- und Fortbildungsstätte der Bauwirtschaft für alle Baulehrlinge aus Wien und Fortbildungsstelle für ganz Österreich. Diskussionsthema war „Handwerk als goldener Boden – Auslaufmodell oder Zukunftschance?“

Der Leiter der Bauakademie, Herr BM Dipl.-Ing. Andreas Hauser erklärte die vielfältigen Aufgaben der Akademie und dass in der Bauwirtschaft einzigartige Modell der Trialen Lehrausbildung.

Fazit: Der Bedarf an handwerklich Tätigen wird weiterhin sehr stark sein – der Aufgabeninhalt ändert sich auch in diesem Bereich sehr deutlich. Weiterbildung bleibt jedoch unverzichtbar.

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Gefordert und Umgesetzt: Der Handwerkerbonus kommt!

Gefordert und Umgesetzt: Der Handwerkerbonus kommt!

Mit dem im Nationalrat beschlossenen Handwerkerbonus wurde ein wichtiger Schritt zur Unterstützung der Baubranche getätigt. „Der Wirtschaftsbund hat Anträge zum Handwerkerbonus im niederösterreichischen Wirtschaftsparlament stets unterstützt. Daher sind wir sehr...

mehr lesen