Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Wirtschaftsbund Guntramsdorf lud in die Bauakademie

© Foto: Charly Steiner

Wirtschaftsbund Guntramsdorf lud in die Bauakademie

Diesmal war der Wirtschaftsbund Guntramsdorf zu Gast bei der Bau Akademie in Guntramsdorf. Sie ist Aus- und Fortbildungsstätte der Bauwirtschaft für alle Baulehrlinge aus Wien und Fortbildungsstelle für ganz Österreich. Diskussionsthema war „Handwerk als goldener Boden – Auslaufmodell oder Zukunftschance?“

Der Leiter der Bauakademie, Herr BM Dipl.-Ing. Andreas Hauser erklärte die vielfältigen Aufgaben der Akademie und dass in der Bauwirtschaft einzigartige Modell der Trialen Lehrausbildung.

Fazit: Der Bedarf an handwerklich Tätigen wird weiterhin sehr stark sein – der Aufgabeninhalt ändert sich auch in diesem Bereich sehr deutlich. Weiterbildung bleibt jedoch unverzichtbar.

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

2.  Tag der Wirtschaft in Langenzersdorf

2.  Tag der Wirtschaft in Langenzersdorf

Zum zweiten Mal organisierten die Marktgemeinde Langenzersdorf und die WB- Gemeindegruppe den Tag der Langenzersdorfer Wirtschaft. Obmann Bernhard Rainer und sein Team schafften es, dass sich heuer knapp 50 örtliche Unternehmerinnen und Unternehmer am 01. Juni trotz...

mehr lesen