Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Oliver Eisenhöld neuer WKNÖ Fachgruppen-Obmann für den Energiehandel

Oliver Eisenhöld neuer WKNÖ Fachgruppen-Obmann für den Energiehandel

Engelbert Aigner legte mit seiner Pensionierung auch seine Funktion als Fachgruppen-Obmann für den Energiehandel in der Wirtschaftskammer NÖ zurück. Als seinen Nachfolger nominierte der Wirtschaftsbund NÖ ab 1.2.2019 Oliver Eisenhöld aus Pfösing im Bezirk Mistelbach.

„Mit Oliver Eisenhöld haben wir einen Experten ans Steuer geholt, der mit Kompetenz, Einsatzfreude, Herz und Hausverstand die Interessen des Energiehandels ausgezeichnet vertreten wird“, so Wirtschaftsbund Landesgruppen-Obmann Wolfgang Ecker.

Oliver Eisenhöld (49) ist seit 2017 im Wirtschaftskammer Ausschuss für den Energiehandel und seit 29 Jahren in der Energiebranche tätig. Aktuell ist er in der RWA AG für das gesamte Energiegeschäft verantwortlich und zudem Geschäftsführer bei der Genol GmbH & Co KG und der WAV Wärme Austria VertriebsgmbH.  

„Gemeinsam mit den Klein- und Mittelbetrieben werde ich mich dafür einsetzen, den Energiehandel zukunftsfit zu machen. Dafür müssen wir Herausforderungen wie Umweltschutz, Wettbewerbsfähigkeit und Versorgungssicherheit aktiv angehen“, sagt der neue Fachgruppen-Obmann Oliver Eisenhöld.
Dazu gehöre die Mission 2030 der Bundesregierung, die eine Reduktion der Treibhausgasemissionen bis 2030 um 36 Prozent im Vergleich zu 2005 vorsieht.

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Neuwahl Wirtschaftsbund Hofstetten

Neuwahl Wirtschaftsbund Hofstetten

Teilbezirksobmann Herbert Gödel freute sich, dass sich in Hofstetten ein junges Team gefunden hat, welches die Interessen der Unternehmerinnen und Unternehmer vertritt. Raffael Garas wurde einstimmig zum Obmann gewählt. Er will in Zukunft die Unternehmen in Hofstetten...

mehr lesen
Neues Wirtschaftsbundteam in Oberwaltersdorf

Neues Wirtschaftsbundteam in Oberwaltersdorf

Einen neuen Vorstand wählte die Wirtschaftsbund Gemeindegruppe Oberwaltersdorf kürzlich beim Dorfwirt Bakutz. Zur neuen Obfrau wurde Katarine Markija-Schimann gewählt, die auf 20 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche verweist und als Kommerzkundenberaterin in der...

mehr lesen