Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Wirtschaftsbund Neuwahlen im Bezirk Baden

© Foto: Michaela Habinger

Wirtschaftsbund Neuwahlen im Bezirk Baden

Sebastian Makoschitz-Weinreich zum neuen Obmann gewählt

Bei der Bezirksgruppenhauptversammlung der Wirtschaftsbund Bezirksgruppe Baden am 30. September 2021 wurde ein neuer Vorstand gewählt. An die Stelle des ausgeschiedenen Obmanns Jarko Ribarski tritt Sebastian Makoschitz-Weinreich aus Traiskirchen, der von den Mitgliedern zum neuen Obmann der Wirtschaftsbund Bezirksgruppe Baden gewählt wurde.

„Herzliche Gratulation und viel Erfolg für die neuen Aufgaben und die gemeinsame Arbeit für die Unternehmerinnen und Unternehmer im Bezirk Baden“, gratulierten Wirtschaftsbund NÖ Landesobmann WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker und Wirtschaftsbund Direktor Harald Servus. „Wir bedanken uns bei seinem Vorgänger Jarko Ribarski für seinen Einsatz in der Bezirksgruppe Baden“, so Ecker und Servus.

BMst. Ing. Sebastian Makoschitz-Weinreich führt ein BIMTechnik-Architekturbüro, sowie ein Baumeister Generalunternehmen in Traiskirchen. Der neu gewählte Bezirksgruppenobmann ist seit 2018 Mitglied des Wirtschaftsbundes. Er setzte sich bereits in den vergangenen zwei Jahren mit großem Engagement in seiner Funktion als stellvertretender Gemeindegruppenobmann für die Unternehmen in Traiskirchen und darüber hinaus ein. Während der Corona-Pandemie richtete er eine ehrenamtliche, überregionale Plattform zur Unterstützung und Beratung von Unternehmerinnen und Unternehmern ein.

„In der kommenden Funktionsperiode ist es mir besonders wichtig, die Wirtschaftstreibenden im Bezirk zu unterstützen und ihre Interessen und Anliegen in unsere Arbeit aufzunehmen. Zudem lege ich großen Wert auf das Zusammenspiel mit unseren Funktionärinnen und Funktionären sowie mit den Gemeindegruppen und Institutionen im Bezirk“, sagt der neu gewählte Obmann Sebastian Makoschitz-Weinreich.

Ebenfalls neu gewählt wurden die zwei Obmann-Stellvertreterinnen NAbg. Carmen Jeitler-Cincelli und Barbara Rumpler. Peter Bosezky wurde in seiner Funktion als Obmann-Stellvertreter sowie Andreas Marquardt als Organisations- und Finanzreferent bestätigt. Zu Finanzprüfern wurden Erich Bettel und KommR Karl Wegschaider gewählt.

„Ich freue mich auf viele gemeinsame Gespräche mit den Unternehmern und den Funktionären des Bezirks“, blickt der neue Bezirksgruppenobmann Makoschitz-Weinreich in die Zukunft.

Der neue Wirtschaftsbund-Bezirksgruppenvorstand Baden setzt sich wie folgt zusammen:

Obmann: BMst.Ing. Sebastian Makoschitz-Weinreich

Obmann-Stv.: Abg.z.NR Mag. Carmen Jeitler-Cincelli, BA, Ing. Peter Bosezky, Barbara Rumpler

Organisations- und Finanzreferent: Mag. Andreas Marquardt

Finanzprüfer: Erich Bettel

Finanzprüfer: KommR Karl Wegschaider


Bildtext: (v.l.) Andreas Marquardt, Peter Bosezky, Carmen Jeitler-Cincelli, WBNÖ-Landesobmann WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker, der neue Bezirksgruppenobmann Sebastian Makoschitz-Weinreich, Barbara Rumpler und WBNÖ-Direktor Harald Servus.

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Gefordert und Umgesetzt: Der Handwerkerbonus kommt!

Gefordert und Umgesetzt: Der Handwerkerbonus kommt!

Mit dem im Nationalrat beschlossenen Handwerkerbonus wurde ein wichtiger Schritt zur Unterstützung der Baubranche getätigt. „Der Wirtschaftsbund hat Anträge zum Handwerkerbonus im niederösterreichischen Wirtschaftsparlament stets unterstützt. Daher sind wir sehr...

mehr lesen
Wirtschaftsbund Stadtgruppe Korneuburg hat neu gewählt!

Wirtschaftsbund Stadtgruppe Korneuburg hat neu gewählt!

Das Team der Stadtgruppe Korneuburg formierte sich neu bei der Hauptversammlung im Rathaus-Café am Hauptplatz. Stadtgruppenobmann Ulf Seifert wurde einstimmig für die neue Periode bestätigt. Zu seinem neuen Team zählen: Obmann-Stellvertreter: Andreas Minnich, Hubert...

mehr lesen
Zu Besuch im Obst & Gemüse Paradies

Zu Besuch im Obst & Gemüse Paradies

„Es muss erst alles schlechter werden, bevor es wieder besser werden kann“, sagt Alexander Thaler, Geschäftsführer von SanLucar, einem der größten Obst- und Gemüsehandelsunternehmen Österreichs mit Sitz in Ebreichsdorf. Was er damit meint, ist eine verhaltene...

mehr lesen