Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Wirtschaftsbund Hainburg finanzierte Linde am Hauptplatz der Mittelalterstadt

© Foto: Josef Rittler

Wirtschaftsbund Hainburg finanzierte Linde am Hauptplatz der Mittelalterstadt

Auf Initiative des Wirtschaftsbundes Hainburg/Donau unter der Ägide von Obfrau und Stadträtin Michaela Gansterer-Zaminer sowie des langjährigen WB-Funktionärs Gerhart Eybel wurde kürzlich am Hauptplatz West eine junge Linde gepflanzt.

Im Rahmen einer kleinen Feier segnete Stadtpfarrer Othmar Posch den Baum und betonte dabei dessen Symbolik für das Leben. Mit dabei war auch Bürgermeister Helmut Schmid, der im Zuge der Veranstaltung auch weitere Baumpflanzungen in Hainburg in Aussicht stellte. Der Lindenbaum am Hauptplatz leistet dabei einen ersten Beitrag für eine grünere Innenstadt.


Bürgermeister Helmut Schmid, Christian und Gerhart Eybel, WB-Stadtgruppenobfrau Michaela Gansterer-Zaminer, Sebastian Konrad und Stadtpfarrer Othmar Posch

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Frühschoppen des WB Hinterbrühl

Frühschoppen des WB Hinterbrühl

Bei sommerlichen Temperaturen fand der traditionelle Frühschoppen des Wirtschaftsbundes Hinterbrühl nach 2-jähriger Corona-Pause heuer wieder im Garten des Hotel-Restaurants Höldrichsmühle statt. Mit Spanferkel, Bier vom Fass und hausgemachten Mehlspeisen wurden die...

mehr lesen