Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Trauer um Gerhard Steurer

© Foto: zVg

Trauer um Gerhard Steurer

Der bekannte Badener Unternehmer KommR Gerhard Steurer ist vor kurzem im 82. Lebensjahr verstorben.

Seit 1966 übte er zahlreiche Gewerbe. Einen Schwerpunkt stellte die Gebäude- und Schneereinigung in der Prinz Solms Straße dar, einen weiteren die Parfümerie Steurer am Pfarrplatz, die von Steurers Frau Helga betrieben wird. 2010 wurde in eine GmbH umfirmiert, deren Geschäftsführung Sohn Gerhard junior innehat.

Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit war Steurer seit 1985 als Funktionär in der WKNÖ tätig, insbesondere im Parfümeriewarenhandel, dem er in NÖ von 1985 bis 2005 als Obmann sowie von 2000 bis 2005 als Bundesobmann-Stv. vorstand. Im Wirtschaftsbund gehörte er den Vorständen des Teilbezirks Baden sowie der Stadtgruppe Baden an. Von 1990 bis 2010 war er Gemeinde- bzw. Stadtrat in Baden.

Für sein großes Engagement wurden ihm zahlreichen Auszeichnungen verliehen, so der Kommerzialratstitel, die Große Goldene Ehrennadel des WBNÖ, die Große Silberne Ehrenmedaille der WKNÖ oder die Ehrennadel der Stadt Baden. Darüber hinaus engagierte sich Steurer auch für sozial Schwache, zum Beispiel durch jährliche kostenlose Brennstoffspenden. Auch war er viele Jahre im Vorstand des Badener Tierschutzvereins tätig.

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Statt Wandertag gemütliches Beisammensein

Statt Wandertag gemütliches Beisammensein

Der jährliche Wandertag des Wirtschaftsbundes Kirchberg am Sonntag, den 18. September wurde kurzfristig aufgrund des strömenden Regens zu einem gemütlichen Beisammensein. Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen traf sich die durch Krankheitsausfälle sowie...

mehr lesen
Neues Team für Wirtschaftsbund Leobersdorf

Neues Team für Wirtschaftsbund Leobersdorf

Die Wirtschaftsbund Gemeindegruppe Leobersdorf wählte kürzlich im Mariazellerhof Scheibenreif einen neuen Vorstand. Zum neuen Obmann wurde dabei einstimmig Peter Bosezky gewählt. Der Leobersdorfer startete seine Selbständigkeit zunächst 2006 als Vermögensberater und...

mehr lesen