Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Nachfrage wegen wirtschaftlicher Lage

© Foto: Wirtschaftsbund Lilienfeld

Nachfrage wegen wirtschaftlicher Lage

Brunhilde Baburek, Gemeindegruppenobfrau des WB Hohenberg, und Organisationsreferent Georg Lintner erkundeten die derzeitige wirtschaftliche Situation der Firma Andritsch in Hohenberg. Der Spengler- und Dachdeckerbetrieb hat volle Auftragsbücher, hat aber aufgrund der enorm gestiegenen Materialpreise immer wieder Problem seine Aufträge zeitgerecht abzuwickeln. Bezüglich des Fachkräftemangels teilte GF Thomas Frühwirth mit, dass er nun auf die 4-Tage-Woche umstellt und schon feststellt, dass dies bei potentiellen neuen Mitarbeitern gut ankommt.


Bildlegende v.l.n.r.: Organisationsreferent Georg Lintner, Geschäftsführer Thomas Frühwirth und Gemeindegruppenobfrau Brunhilde Baburek

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Über die Faktoren erfolgreichen Unternehmertums

Über die Faktoren erfolgreichen Unternehmertums

Im Februar fand wieder eine Veranstaltung des Wirtschaftsbund Guntramsdorf der Reihe „UnternehmerInnen Dating“ statt. Es geht dabei um ein lockeres Zusammentreffen von Unternehmerinnen und Unternehmern aus oder in Guntramsdorf. Gastgeber war diesmal die...

mehr lesen