Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Goldenes Ehrenzeichen der Silberlöwen für Ingrid Zittra

Goldenes Ehrenzeichen der Silberlöwen für Ingrid Zittra

Der Tabaktrafikantin aus Strasshof wurde vom Wirtschaftsbund anlässlich ihrer Pensionierung in Würdigung ihrer Verdienste eine Auszeichnung verliehen.

Im Jahr 1983 löste Ingrid Zittra die Berechtigung für das Tabaktrafikantengewerbe. Etwas später wurde das Geschäftsfeld um ein Handelsgewerbe erweitert.Mit viel Fleiß sowie Liebe zum Geschäft und zu ihren Kunden führte Ingrid Zittra 36 Jahre lang ihren Betrieb.

Von 1992 bis 2005 war sie Mitglied im Landesgremium der Tabaktrafikanten und von 2000 bis 2005 Bezirksvertrauensperson für dieses Gremium. Seit 1983 ist Ingrid Zittra Mitglied des Wirtschaftsbundes Niederösterreich, seit 1989 auch im Gemeindegruppenvorstand von Strasshof an der Nordbahn.

Von 2001 bis 2005 war sie Gemeindegruppenobfrau und  seit 2005 ist sie Gemeindegruppenobmann Stellvertreterin. 2005 wurde ihr für ihre Verdienste um die Wirtschaft die Silberne Ehrennadel des Wirtschaftsbundes verliehen.

Anlässlich ihres Pensionsantrittes und der Übergabe ihres Betriebes bedankten sich Bezirksgruppen-Obmann Andreas Hager, der Bezirksvertrauensmann der Tabaktrafikanten Wolfgang Alexowsky und der Bezirksvertreter der Silberlöwen Franz Ehart für ihr stetes Engagement und überreichten Ingrid Zittra die Goldene Ehrennadel der Silberlöwen.  


Titelbild: Verleihung des Goldenen Ehrenzeichens (v.l.): Bezirksgruppenobmann Andreas Hager, Elfriede Ehart, Bezirksvertreter der Silberlöwen Franz Ehart, Dragan Vicovac, Ingrid Zittra und Bezirksvertrauensmann der Tabaktrafikanten Wolfgang Alexowsky. Foto: zVg

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Über die Faktoren erfolgreichen Unternehmertums

Über die Faktoren erfolgreichen Unternehmertums

Im Februar fand wieder eine Veranstaltung des Wirtschaftsbund Guntramsdorf der Reihe „UnternehmerInnen Dating“ statt. Es geht dabei um ein lockeres Zusammentreffen von Unternehmerinnen und Unternehmern aus oder in Guntramsdorf. Gastgeber war diesmal die...

mehr lesen