Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Goldene Ehrennadel für Franz Riefenthaler und Geburtstagswünsche für Peter Hopfeld

© Foto: Christina Rücker

Goldene Ehrennadel für Franz Riefenthaler und Geburtstagswünsche für Peter Hopfeld

Bezirksgruppenobmann – Stellvertreter und Gastronom Franz Riefenthaler erhielt für seine Verdienste von Vizepräsident Christian Moser die Goldene Ehrennadel des Wirtschaftsbundes Niederösterreich überreicht.

Der begeisterte Jäger und Familienmensch war und ist Vollblutfunktionär der Kammer und des Wirtschaftsbundes. Das Traditionsgasthaus in Großmugl betrieb er seit 1981. Von 1990 bis 2015 hatte er unzählige Funktionen in der Wirtschaftskammer als Lehrlingswart, Bezirksvertrauensmann der Gastwirte, Bezirksstellenausschussmitglied und Obmann-Stellvertreter der NÖ Gastronomie inne. Durch seine jahrzehntelange Erfahrung als Funktionär der Gastronomie kennt er beinahe jedes Lokal in NÖ und dadurch auch die Anliegen seiner Branchenkollegen ganz genau.

Ebenso schlug sein Herz immer für den Wirtschaftsbund. Bereits seit 1986 war er als Gemeindegruppenobmann von Großmugl tätig. Derzeit fungiert er noch  als Stockerauer Teilbezirksgruppenobmann und seit 2005 als Bezirksksgruppenobmann- Stellvertreter.

Durch seine zahlreichen Sitzungsteilnahmen weist er ein breitgefächertes politisches Wissen auf.


Bezirksgruppenobmann Peter Hopfeld wurde zu seinem halbrunden Geburtstag beglückwünscht!

Der umtriebige Unternehmer kann auf eine knapp 25- jährige Tätigkeit als WB- Stadtgruppenobmann von Stockerau und auf eine bereits 15- jährige Funktion als WB-Bezirksgruppenobmann zurückblicken.

Seit 1981 besitzt er die Tabak Trafik Peter Hopfeld auf der Hauptstraße in Stockerau. Während Restaurant und Hotel, der Dreikönigshof in Stockerau, bereits von seinem Sohn Thomas betrieben wird, arbeitet er in der Tabaktrafik auf der Hauptstraße immer noch selbst. Fleiß und Zielstrebigkeit kennzeichnen seinen Lebenslauf.

Sogar in seinem Lebenslauf führt er bei den Hobbys Sport – Handball, Tennis, Golf noch die ARBEIT an.

Der Jubilar zeigt seine Liebe zur Arbeit durch seine vielfältigen Funktionen in der Wirtschaftskammer und durch sein Engagement auf kommunaler Ebene!

Wir gratulieren den beiden engagierten Unternehmern auf das Herzlichste!


Bildlegende von links: Vizepräsident Christian Moser ehrte gemeinsam mit Organisationsreferentin Anna Schrittwieser Bezirksgruppenobmann- Stellvertreter Franz Riefenthaler und Bezirksgruppenobmann Peter Hopfeld; Fotograf: Christina Rücker

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Ammersin Getränkewelt – neu in Klosterneuburg

Ammersin Getränkewelt – neu in Klosterneuburg

Geschäftseröffnung von Ammersin Getränkewelt, einem Flagshipstore mit Sortimentsvielfalt. Am Standort der altbekannten Firma Getränke Wagner hat vor kurzem der Flagshipstore Ammersin Getränkewelt in Klosterneuburg eröffnet. „Die Besucher erwartet auf einer...

mehr lesen