Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

„Druck – eine sterbende Branche vor neuem Wachstum?“

© Foto: Charly Steiner

„Druck – eine sterbende Branche vor neuem Wachstum?“

Zu diesem spannenden Thema lud der WB Guntramsdorf unter Gemeindegruppenobmann Martin Kowatsch ein.

Der Veranstaltungsort Walzengravieranstalt mit seinen Impressionen einer längst vergangenen Zeit und den Schilderungen durch Frau Zita Breu und Silvia Mayerhofer zur Fertigung einer wichtigen Vorstufe zur damaligen Drucktechnik war für sich alleine schon spannend. Die Vorträge von Dieter Baier von Mailboxes International und von Felix Nowack von Donau Forum Druck zur Gegenwart und Zukunft der 2D-Drucktechnik waren sehr informativ. Charly Steiner sorgte für eindrucksvolle Bilder und Ludwig Hofstädter rundete diese kurzweilige Veranstaltung mit einen Heurigenbuffet ab.  „Ich freue mich, dass so viele Guntramsdorfer Unternehmerinnen und Unternehmer die Gelegenheit genutzt haben, erstens einen spannenden Einblick in die Drucktechnik zu erhalten und zweitens Geschäftskontakte zu knüpfen“, so Martin Kowatsch.


Bildlegende: Organisationsreferentin Andrea Lautermüller (1. Reihe 2.v.l.), Gemeindegruppenobmann Martin Kowatsch (1. Reihe 3.v.l.), Dieter Baier (1.Reihe 5.v.l.) und Felix Nowack (1. Reihe 6.v.l.)

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Frühschoppen des WB Hinterbrühl

Frühschoppen des WB Hinterbrühl

Bei sommerlichen Temperaturen fand der traditionelle Frühschoppen des Wirtschaftsbundes Hinterbrühl nach 2-jähriger Corona-Pause heuer wieder im Garten des Hotel-Restaurants Höldrichsmühle statt. Mit Spanferkel, Bier vom Fass und hausgemachten Mehlspeisen wurden die...

mehr lesen