Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

40 Jahre DHL Express in Österreich

© Foto: DHL

40 Jahre DHL Express in Österreich

Seit 1980 ist DHL Express am österreichischen Markt präsent. Bezirksgruppenobmann Erich Moser und Organisationsreferentin Andrea Lautermüller gratulierten Geschäftsführer Ralf Schweighöfer zum Jubiläum und verschafften sich einen Einblick in die spannende Welt der Logistik.

DHL startete mit nur zwei Mitarbeitern in einem Büro und einem Kurier. 2020 zählt das Unternehmen mehr als 500 MitarbeiterInnen und ist Marktführer im internationalen Expressversand.

 „DHL Express Austria ist seit vielen Jahren konsequent die Nummer 1, wenn es um internationale Expresszustellung geht. Business-Kunden aus dem ganzen Land vertrauen, dass wir ihre Lieferung genau dann zustellen, wann sie es sich wünschen. Dabei sprechen wir von rund 38.000 Sendungen pro Tag. Klar, dass absolute Verlässlichkeit unsere wichtigste Ware ist. Egal, ob die Sendung für Sulz im Wienerwald oder die Fidschi-Inseln bestimmt ist – unser Team leistet täglich sein Bestes, um punktgenau zuzustellen: Dokumente, Pakete, Container. Ja, auch ein Nashorn haben wir schon einmal sicher ans Ziel gebracht“, so der sichtlich stolze Geschäftsführer.


Zu Besuch bei DHL: Organisationsreferentin Andrea Lautermüller, Ralf Schweighöfer und Bezirksgruppenobmann Erich Moser

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Über die Faktoren erfolgreichen Unternehmertums

Über die Faktoren erfolgreichen Unternehmertums

Im Februar fand wieder eine Veranstaltung des Wirtschaftsbund Guntramsdorf der Reihe „UnternehmerInnen Dating“ statt. Es geht dabei um ein lockeres Zusammentreffen von Unternehmerinnen und Unternehmern aus oder in Guntramsdorf. Gastgeber war diesmal die...

mehr lesen