Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Nachfrage wegen wirtschaftlicher Lage

© Foto: Wirtschaftsbund Lilienfeld

Nachfrage wegen wirtschaftlicher Lage

Brunhilde Baburek, Gemeindegruppenobfrau des WB Hohenberg, und Organisationsreferent Georg Lintner erkundeten die derzeitige wirtschaftliche Situation der Firma Andritsch in Hohenberg. Der Spengler- und Dachdeckerbetrieb hat volle Auftragsbücher, hat aber aufgrund der enorm gestiegenen Materialpreise immer wieder Problem seine Aufträge zeitgerecht abzuwickeln. Bezüglich des Fachkräftemangels teilte GF Thomas Frühwirth mit, dass er nun auf die 4-Tage-Woche umstellt und schon feststellt, dass dies bei potentiellen neuen Mitarbeitern gut ankommt.


Bildlegende v.l.n.r.: Organisationsreferent Georg Lintner, Geschäftsführer Thomas Frühwirth und Gemeindegruppenobfrau Brunhilde Baburek

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Adventfeier der Mödlinger Silberlöwen

Adventfeier der Mödlinger Silberlöwen

Nach corona-bedingter 2-jähriger Pause luden die WB Silberlöwen Mödling rund um Bezirksvorsitzenden Wilhelm Geignetter und seinem Stellvertreter Franz Hruby zur traditionellen Adventfeier ein. „Ich bin besonders stolz, dass die Gewerbepensionisten durch Wilhelm...

mehr lesen