Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Forderungen umgesetzt. Ziele für die Zukunft definiert.

Der Wirtschaftsbund Niederösterreich blickt auf eine erfolgreiche, aber auch herausfordernde erste Hälfte der Wirtschaftskammer-Periode zurück. Bei der WK-Wahl 2020 erzielte der Wirtschaftsbund Niederösterreich ein Spitzenergebnis und erreichte 77 Prozent der Mandate. Nur wenig später erreichte uns die Corona-Pandemie mit voller Wucht und stellte unsere Wirtschaft und Gesellschaft vor große, langwierige Herausforderungen. Viele der gesteckten Ziele mussten rasch an die neue Situation angepasst und Unterstützungen für die Unternehmen geschaffen werden.

Die vergangenen zweieinhalb Jahre haben gezeigt, dass unsere WBNÖ Funktionäre und BranchenvertreterInnen schnell auf die neuen Herausforderungen reagiert und mit voller Kraft für die Anliegen ihrer Kolleginnen und Kollegen gekämpft haben. Es wurden wichtige Hilfsmaßnahmen durchgesetzt und Existenzen gesichert. Darüber hinaus wurde aber auch die Arbeit in der Fachgruppe fortgesetzt und Erfolge in den Bereichen Ausbildung, Stärkung des Nachwuchses, Werbung und Image sowie Information und Beratung erzielt. Jetzt ist es Zeit, Ziele für die Zukunft zu stecken. Gleichzeitig gehen wir mit den Herausforderungen der Zeit und werden uns auch weiterhin für wirtschaftliche Entlastungen einsetzen.

Auswahl Sparte:

Categories