Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Gerhard Schabschneider aus Ollersbach schließt Wirtschaftsbund Kaderschmiede erfolgreich ab

© Foto: ÖWB

Gerhard Schabschneider aus Ollersbach schließt Wirtschaftsbund Kaderschmiede erfolgreich ab

WBNÖ Landesobmann WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker und WBNÖ Direktor Harald Servus gratulieren Gerhard Schabschneider zum Abschluss des Mentoring-Programmes des NÖ Wirtschaftsbundes.

Zum 18. Mal hat der Wirtschaftsbund Niederösterreich das eigens organisierte Mentoring-Programm bereits auf die Beine gestellt. Die hochkarätige Kaderschmiede bietet einen umfangreichen Einblick in die Arbeit des NÖ Wirtschaftsbundes. Die 23 Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs sind in allen Teilen Niederösterreichs unternehmerisch tätig. „Die Vielfalt unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer spiegelt auch die Stärke des Wirtschaftsbundes wider. Wir sind in allen Berufsgruppen im ganzen Land vertreten“, so WBNÖ Landesobmann WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker. „Mit dem Mentoring bieten wir unseren Mitgliedern eine hauseigene Wirtschaftsbund-Ausbildung für die Zukunft. Wir freuen uns, dass mit Gerhard Schabschneider auch ein Teilnehmer aus dem Bezirk St. Pölten dabei war“, sagt WBNÖ Direktor Harald Servus.

Gerhard Schabschneider lebt in Ollersbach und führt das Elektrounternehmen Schabschneider GmbH. In der Fachgruppe für Elektro- und Einrichtungsfachhandel in der Wirtschaftskammer Niederösterreich übt er die Funktion als stellvertretender Obmann aus. Gleichzeitig ist Gerhard Schabschneider für den NÖ Wirtschaftsbund als stellvertretender Gemeindegruppenobmann in Neulengbach aktiv. Vor allem das „Netzwerken“ hob Schabschneider beim Mentoring-Programm als positiv hervor: „Besonders geschätzt habe ich am Mentoring-Programm des NÖ Wirtschaftsbundes den branchenübergreifenden Austausch mit anderen Funktionärinnen und Funktionären sowie die umfangreichen Einblicke in die politische Interessensvertretung“, so Gerhard Schabschneider.

Der feierliche Abschluss des WBNÖ Mentorings fand in den Räumlichkeiten des Österreichischen Wirtschaftsbundes gemeinsam mit ÖWB und WKÖ Präsident Harald Mahrer statt.


Bildlegende: v. l. WBNÖ Direktor Harald Servus, WBNÖ Landesobmann WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker, WBNÖ-Funktionär Gerhard Schabschneider und ÖWB und WKÖ Präsident Harald Mahrer.

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Wirtschaftsbund Wahlen im Bezirk Gmünd

Wirtschaftsbund Wahlen im Bezirk Gmünd

Utl.: Doris Schreiber als Bezirksgruppen-Obfrau wiedergewählt. Bei der Hauptversammlung der Wirtschaftsbund-Bezirksgruppe Gmünd am 13. März 2024 wurde Doris Schreiber mit 100 % der Stimmen als Bezirksgruppen-Obfrau wiedergewählt. „Der Wirtschaftsbund muss weiterhin in...

mehr lesen