Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Ausflug der Silberlöwen

© Foto: Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ausflug der Silberlöwen

Der Bezirksobmann der Silberlöwen Hans Haller konnte 42 Silberlöwen beim ersten Ausflug nach 2 Jahren coronabedingter Pause begrüßen. Bei der Fahrt ging es nach Gmunden mit einer anschließenden Schifffahrt vorbei am Schloss Orth nach Traunkirchen. Dort besuchten sie die Pfarrkirche mit der berühmten Fischerkanzel.

Weiter ging es mit der Feuerkogel Seilbahn zum Feuerkogelhaus. Dort wurde ein herrliches „Bratl in der Rhein“ mit sämtlichen Beilagen serviert. Bei Spaziergängen am Berg konnten die Teilnehmer den herrlichen Ausblick genießen.

Den Abschluss bildete der Besuch eines Mostheurigens in der Moststraße. Die Silberlöwen wurden mit schönem Wetter belohnt und hatten daher gute Laune und viel Spaß.


Am Titelbild: Die Silberlöwen aus Tulln machten nach langer „Corona-Pause“ einen Ausflug nach Gmunden.

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Wechsel in der Gemeindegruppe Laxenburg

Wechsel in der Gemeindegruppe Laxenburg

Bezirksgruppenobmann Erich Moser und seine Stv. LAbg. Marlene Zeidler-Beck betonten, wie wichtig ein Restart nach 2 Jahren Pandemie ist und gratulierten dem neuen Vorstand rund um Obmann Josef Stanitz. Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:...

mehr lesen
Neuwahl in der Gemeindegruppe Biedermannsdorf

Neuwahl in der Gemeindegruppe Biedermannsdorf

Nach langjähriger unermüdlicher Tätigkeit als Obmann übergab Baumeister Wolfang Heiss an Michael Frimel. Bezirksgruppenobmann Erich Moser gratulierte dem neu gewählten Vorstand zur Wahl. Im Zuge der Versammlung wurde Wolfgang Heiss mit der Silbernen Ehrennadel des...

mehr lesen