Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Arbeitskräfteüberlassung – eine Problemlösung für den Fachkräftemangel?

© Foto: Charly Lang

Arbeitskräfteüberlassung – eine Problemlösung für den Fachkräftemangel?

Zu diesem spannenden Thema lud WB-Gemeindegruppenobmann von Guntramsdorf Martin Kowatsch in den Jagdhof ein. Ing. Christoph Seewald, Vertriebsleiter bei Trenkwalder Personaldienste GmbH, referierte über die Überlasserbranche und die Herausforderungen am österreichischen Arbeitsmarkt, vom Recruiting hin bis zur langfristigen Bindung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. „Ich freue mich besonders, dass so viele interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Führungskräfte der Einladung gefolgt sind. Das Thema employer branding ist wichtiger denn je“, so Martin Kowatsch. Trenkwalder vermittelt von der Hilfskraft bis zur Fachkraft in verschiedene Branchen und setzt auf langfristige Mitarbeiterbindung. Einstimmiger Tenor des Abends war, dass die Fachkräfteausbildung, z.B. die Lehre, wichtiger denn je ist und eine Perspektive für Jugendliche enorm wichtig ist.


Bildlegende: v.l. Martin Kowatsch und Christoph Seewald im Gespräch

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Treffpunkt Wirtschaftsempfang Gerasdorf

Der Korneuburger Bezirksgruppenobmann Christian Moser konnte viele seiner Funkaktionärskolleginnen und -kollegen beim Wirtschaftsempfang in Gerasdorf begrüßen. Das Treffen stand ganz im Zeichen des Netzwerkens und des gemeinsamen Austauschs. Unter den Gästen waren...

mehr lesen