„Nah, sicher!“-Woche

„Nah, sicher!“-Woche

Mit der gemeinsamen Aktion „Nah, sicher!“ holen der NÖ Wirtschaftsbund und die Volkspartei Niederösterreich seit vielen Jahren das breite Angebot der Nahversorger vor den Vorhang.

Beim landesweiten Aktionstag rund um die Aktion „Nah-Sicher“ machten Wirtschaftsbund-Funktionäre angeführt von Wirtschaftsbund-Bezirksobfrau Anne Blauensteiner auf die Bedeutung der Nahversorger aufmerksam. 

Hinter der Leistung der Nahversorger steht aber auch jede Menge Leidenschaft und Einsatz der Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Umso schöner ist es, dass die Aktion von den Bewohnern der Gemeinden des Bezirkes Zwettl gut angenommen werden und die Nahversorger sich sehr zufrieden zeigen. Nahversorger sichern auch Arbeitsplätze in den Regionen, bilden Lehrlinge aus, zahlen Steuern in den Gemeinden und tragen somit unser Sozialsystem. Sie unterstützen Vereine, Können auf Bedürfnisse der Bevölkerung flexibler eingehen. 

Es sollen alle Kundinnen und Kunden motiviert werden, bewusst zu ihren regionalen Geschäften einkaufen zu gehen. Viele Nahversorger beteiligen sich dabei mit speziellen Angeboten, Kostproben oder kleinen Aufmerksamkeiten für ihre Kundinnen und Kunden.  

Anbei die Gewinnerfotos:

1) Allentsteig: Gewinnerin Veronika Weixlberger mit WB-Bezirksobfrau Anne Blauensteiner, Nahversorger Manfred Zipfinger (“Vieles & Mehr Zipfinger”) und Bgm. Jürgen Koppensteiner
2) Echsenbach: Gewinnerin Denise Wanda mit Nahversorgerin Katrin Troll (“Kati´s Zuckerseiten”), WB-Gemeindegruppen-Obmann Herbert Stadlmann, Bgm. Josef Baireder und WB-Bezirksobfrau Anne Blauensteiner
3) Rappottenstein: Gewinnerin Isabella Buxbaum mit WB-Bezirksobfrau Anne Blauensteiner, Bgm. Josef Wagner, WB-Gemeindegruppe-Obmann Gernot Hahn und Nahversorgerin Andrea Wagner (“Nah & Frisch Wagner”)

Ebenso wie die Verteilaktion in Ottenschlag:

Im Rahmen der „Nah, sicher!“-Aktion wurden in Ottenschlag frische Kipferl der Bäckerei Straub an Konsumenten in Ottenschlag verteilt. Wirtschaftsbund-Obmann Dieter Holzer (r.) überreicht  das Frühstückssackerl an Firmenchef Willi Böhm. 
Genauso verteilten (v.l.) Wirtschaftsgemeinderätin Claudia Stöcklhuber, Wirtschaftsbund-Obmann Dieter Holzer und Bürgermeister Paul Kirchberger frische Kipferl der Bäckerei Straub an Konsumenten in Ottenschlag. 

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Netzwerkfrühstück des Wirtschaftsbundes Wr. Neudorf

Netzwerkfrühstück des Wirtschaftsbundes Wr. Neudorf

Am 25. April 2025 lud der Wirtschaftsbund Wr. Neudorf gemeinsam mit dem Wirtschaftsbund Guntramsdorf zu einem Netzwerkfrühstück ins Restaurant Walters im IZ NÖ-Süd. „Wie schön, dass unser neues Networking-Konzept so gut angekommen ist. Diesmal haben wir auf...

mehr lesen