Das Unternehmen Harl Consulting feiert sein 45-jähriges Bestehen. Das 1980 von Unternehmensberater Alfred Harl gegründete Beratungsunternehmen steht seit mehr als vier Jahrzehnten für innovative, praxisnahe Lösungen in der Unternehmensorganisation, -reorganisation sowie in der strategischen Unternehmensentwicklung.
Seit 2005 ist Harl Consulting verstärkt im Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsmanagement tätig und begleitet Unternehmen bei der Einführung nachhaltiger Managementsysteme. Als Partner der IQS AG wurde zudem die Managementsoftware IQSoft erfolgreich im deutschsprachigen Raum eingeführt.
Für sein Engagement im Dienst der niederösterreichischen Wirtschaft wurde Alfred Harl mit der Großen Goldenen Ehrennadel des Wirtschaftsbundes Niederösterreich ausgezeichnet.
Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit war Alfred Harl von 2007 bis 2025 Obmann des Fachverbandes Unternehmensberatung und IT (UBIT) der Wirtschaftskammer Österreich sowie von 2019 bis 2020 Obmann der Bundessparte Information und Consulting.
Bildtext: Obmann der Teilbezirksgruppe Klosterneuburg LAbg. Bgm Christoph Kaufmann überreichte dem Jubilär KR Mag. Alfred Harl gemeinsam mit Obmann-Stv. Markus Fuchs und Organisationsreferenten Mag. Friedrich Oelschlägel dem Jubilär KR Mag. Alfred Harl seine wohlverdiente Auszeichnung und gratulierten ihm herzlichst.




