Wirtschaftsbund Wahlen im Bezirk Waidhofen an der Thaya

© Foto: Wirtschaftsbund Niederösterreich

Wirtschaftsbund Wahlen im Bezirk Waidhofen an der Thaya

Wiedergewählte Obfrau Marlene Böhm-Lauter sieht ihr Team als Sparringpartner für die Unternehmen.

Bei der Hauptversammlung der Wirtschaftsbund Bezirksgruppe Waidhofen an der Thaya am 9. Oktober 2023 wurde Marlene Böhm-Lauter mit 100 % der Stimmen erneut zur Obfrau der Bezirksgruppe gewählt.

„Herzliche Gratulation an Marlene Böhm-Lauter zur Wiederwahl als Obfrau der Wirtschaftsbund Bezirksgruppe Waidhofen an der Thaya. Wir wünschen ihr viel Erfolg für die kommenden Aufgaben und die gemeinsame Arbeit für die Unternehmerinnen und Unternehmer im Bezirk“, gratulierten Wirtschaftsbund Landesobmann WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker und WBNÖ Direktor Harald Servus. Die beiden dankten ihr gleichzeitig für ihr bisheriges Engagement der letzten Jahre.

Marlene Böhm-Lauter ist seit 2017 beim NÖ Wirtschaftsbund in unterschiedlichen Funktionen aktiv. Seit 2019 steht sie als Obfrau an der Spitze der Wirtschaftsbund Bezirksgruppe, auch bei der Wirtschaftskammer Niederösterreich bringt sie ihre Ideen für die Wirtschaft ein.

Die wiedergewählte Obfrau Marlene Böhm-Lauter erörterte ihrerseits die Arbeitsschwerpunkte für die Wirtschaftsbund Bezirksgruppe: „Aufgrund der aktuellen Herausforderungen für die Wirtschaft ist von den Betrieben Flexibilität gefragt. Die Unternehmen müssen sich stets anpassen und hinterfragen, was der Markt braucht. Wir verstehen uns dabei als Sparringpartner und Vernetzer, der die Betriebe bei diesen Veränderungen unterstützt.“ Sie bedankte sich für das große Vertrauen, das ihr und ihrem Team mit dieser Wahl ausgesprochen wurde. „Mit diesem überwältigenden Rückhalt starten wir gestärkt in die weitere Arbeit für die regionalen Betriebe. Wir sind voller Tatendrang!“ zeigte sich Böhm-Lauter motiviert.

Wiedergewählt wurden auch die Obfrau-Stellvertreter Reinhard Blumberger und Lambert Handl, neu ist Gerald Schneider, der in dieser Funktion Johann Mayer ablöst. Alexander Vogl folgt nun dem langjährigen Organisationsreferenten Dietmar Schimmel, der seine Funktion zurücklegt; als Rechnungsprüfer wiederbestellt wurden Ulrike Ramharter und Karl Bittermann.

Der neue Wirtschaftsbund-Bezirksgruppenvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Obfrau: Marlene Böhm-Lauter

Obfrau-Stv.: Ing. Reinhard Blumberger, Lambert Handl, Gerald Schneider

Organisations- und Finanzreferent: Mag. Alexander Vogl

Rechnungsprüfer: Ulrike Ramharter, Karl Bittermann


Bildtext (v.l.): WBNÖ Direktor Harald Servus, Obmann-Stv. Gerald Schneider, Obmann-Stv. Reinhard Blumberger, Bezirksgruppenobfrau Marlene Böhm-Lauter, Obmann-Stv. Lambert Handl, Organisations- und Finanzreferent Alexander Vogl und WBNÖ Landesobmann WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker. Fotocredit: WBNOE/Gerhard Schiegl

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Die Silberlöwen auf spannender Entdeckungstour in Wien

Die Silberlöwen auf spannender Entdeckungstour in Wien

Die Silberlöwen des Wirtschaftsbunds Mistelbach haben kürzlich einen besonderen Ausflug für die Mitglieder organisiert. Die Teilnehmer erhielten einen exklusiven Einblick in die beeindruckenden Besucherwelten von Flughafen Wien-Schwechat und der Wien Energie...

mehr lesen
Ein Abschied mit Zuversicht

Ein Abschied mit Zuversicht

Wirtschaftsbund-Obmann Hubert Hiesleitner und Stadtrat Erich Hauptmann verabschiedeten die Wirtsleute Hermine und Josef Maurer, die das Gasthaus in der Herrengasse über viele Jahre hinweg betrieben haben. Das Lokal, das sich seit langem im Besitz der Familie befindet,...

mehr lesen