„nah, sicher!“-Betriebsbesuch bei Wild und Wein in Purgstall

© Foto: Wirtschaftsbund Niederösterreich

„nah, sicher!“-Betriebsbesuch bei Wild und Wein in Purgstall

Servus/Ebner/Nemecek: „Gerade in herausfordernden Zeiten muss das Bewusstsein für Regionalität noch mehr gestärkt werden.“

Die „nah, sicher!“-Aktion feiert dieses Jahr ihren 20. Geburtstag. Zum Auftakt der „nah, sicher“-Woche besuchten NÖ Wirtschaftsbund Direktor Harald Servus, VPNÖ-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner und NÖ Bauernbund Direktor Paul Nemecek den Betrieb „Wild und Wein“ in Purgstall an der Erlauf, Bezirk Scheibbs.

„Durch unsere Nahversorger erhalten die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher qualitativ hochwertige Lebensmittel in der unmittelbaren Umgebung. Mit der „nah, sicher!“-Aktion möchten wir die Klein- und Mittelbetriebe in der Region unterstützen. Sie sichern nicht nur unseren Einkauf nahe am Wohnort, sondern schaffen auch Arbeits- und Ausbildungsplätze sowie Wertschöpfung“, so Wirtschaftsbund Direktor Harald Servus.

Traditionell findet im November auch die „nah, sicher!“-Woche statt, die ganz im Zeichen des Einkaufs beim Nahversorger steht. In dieser Woche können Nahversorger ihre Kunden mit exklusiven Angeboten besonders ansprechen. „Wir freuen uns, dass wir zum Auftakt der ‚nah, sicher!‘-Woche den Betrieb ‚Wild und Wein‘ in Purgstall besuchen durften und Einblicke in das erst im vergangenen Jahr eröffnete Spezialitätenlokal erhielten“, so NÖ Wirtschaftsbund Direktor Harald Servus, VPNÖ-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner und NÖ Bauernbund Direktor Paul Nemecek.

Inhaberin Hannelore Wurzenberger bietet in ihrem Lokal regionale Wildprodukte und Fleisch sowie Wein und andere Feinkostwaren zum Verkauf an. Darüber hinaus betreibt sie auch einen Gastronomiebereich und bietet Mittagessen und eine abendliche Jause im Lokal an. Hannelore Wurzenberger kocht dabei selbst und hat sich auf Wildgerichte spezialisiert. Das Lokal bereichert so den neu gestalteten Kirchenplatz in Purgstall und fügt sich mit seinem Angebot in die vorhandenen Lokale und Geschäfte ein.

„Der „nah, sicher!“-Aktion kommt in ihrem Jubiläumsjahr aufgrund der aktuellen Herausforderungen eine noch größere Bedeutung zu. Gerade jetzt brauchen unsere regionalen Betriebe volle Unterstützung, um auch diese schwierigen Zeiten zu überdauern. Mit der Aktion möchten wir gemeinsam das Bewusstsein für Regionalität stärken und ein Zeichen für unsere NÖ Nahversorger setzen“, betonen Servus, Ebner und Nemecek abschließend.

Die Aktion „nah, sicher!“ wird seit 20 Jahren von der Volkspartei NÖ gemeinsam mit dem Wirtschaftsbund NÖ und seit 2020 auch gemeinsam mit dem NÖ Bauernbund durchgeführt. Der jährliche Höhepunkt der Aktion – die „nah, sicher!“-Woche – fand heuer von 14. bis 19. November statt. Weitere Informationen zur Aktion finden Sie unter www.nah-sicher.at.


Bildtext: v. l. WBNÖ Direktor Harald Servus, VPNÖ-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner, Inhaberin Hannelore Wurzenberger, NÖ Bauernbund Direktor Paul Nemecek, WB Bezirksgruppenobfrau Erika Pruckner, WB Gemeindegruppenobmann Dietmar Gindl und Bezirkspartei-Obmann LAbg. Anton Erber.

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Die Silberlöwen auf spannender Entdeckungstour in Wien

Die Silberlöwen auf spannender Entdeckungstour in Wien

Die Silberlöwen des Wirtschaftsbunds Mistelbach haben kürzlich einen besonderen Ausflug für die Mitglieder organisiert. Die Teilnehmer erhielten einen exklusiven Einblick in die beeindruckenden Besucherwelten von Flughafen Wien-Schwechat und der Wien Energie...

mehr lesen
Ein Abschied mit Zuversicht

Ein Abschied mit Zuversicht

Wirtschaftsbund-Obmann Hubert Hiesleitner und Stadtrat Erich Hauptmann verabschiedeten die Wirtsleute Hermine und Josef Maurer, die das Gasthaus in der Herrengasse über viele Jahre hinweg betrieben haben. Das Lokal, das sich seit langem im Besitz der Familie befindet,...

mehr lesen