Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

40 Jahre DHL Express in Österreich

© Foto: DHL

40 Jahre DHL Express in Österreich

Seit 1980 ist DHL Express am österreichischen Markt präsent. Bezirksgruppenobmann Erich Moser und Organisationsreferentin Andrea Lautermüller gratulierten Geschäftsführer Ralf Schweighöfer zum Jubiläum und verschafften sich einen Einblick in die spannende Welt der Logistik.

DHL startete mit nur zwei Mitarbeitern in einem Büro und einem Kurier. 2020 zählt das Unternehmen mehr als 500 MitarbeiterInnen und ist Marktführer im internationalen Expressversand.

 „DHL Express Austria ist seit vielen Jahren konsequent die Nummer 1, wenn es um internationale Expresszustellung geht. Business-Kunden aus dem ganzen Land vertrauen, dass wir ihre Lieferung genau dann zustellen, wann sie es sich wünschen. Dabei sprechen wir von rund 38.000 Sendungen pro Tag. Klar, dass absolute Verlässlichkeit unsere wichtigste Ware ist. Egal, ob die Sendung für Sulz im Wienerwald oder die Fidschi-Inseln bestimmt ist – unser Team leistet täglich sein Bestes, um punktgenau zuzustellen: Dokumente, Pakete, Container. Ja, auch ein Nashorn haben wir schon einmal sicher ans Ziel gebracht“, so der sichtlich stolze Geschäftsführer.


Zu Besuch bei DHL: Organisationsreferentin Andrea Lautermüller, Ralf Schweighöfer und Bezirksgruppenobmann Erich Moser

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Wechsel in der Gemeindegruppe Laxenburg

Wechsel in der Gemeindegruppe Laxenburg

Bezirksgruppenobmann Erich Moser und seine Stv. LAbg. Marlene Zeidler-Beck betonten, wie wichtig ein Restart nach 2 Jahren Pandemie ist und gratulierten dem neuen Vorstand rund um Obmann Josef Stanitz. Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:...

mehr lesen
Neuwahl in der Gemeindegruppe Biedermannsdorf

Neuwahl in der Gemeindegruppe Biedermannsdorf

Nach langjähriger unermüdlicher Tätigkeit als Obmann übergab Baumeister Wolfang Heiss an Michael Frimel. Bezirksgruppenobmann Erich Moser gratulierte dem neu gewählten Vorstand zur Wahl. Im Zuge der Versammlung wurde Wolfgang Heiss mit der Silbernen Ehrennadel des...

mehr lesen